Home / Forum / Mein Baby / Ab wann in den Buggy???

Ab wann in den Buggy???

10. Juli 2007 um 15:02 Letzte Antwort: 12. Juli 2007 um 13:33

Hallo alle zusammen!

Kann mir einer mal sagen ab wann man die Kleinen in den Buggy setzen kann??? Die Babywanne unseres Wagens ist langsam zu klein und zu eng, würde meinen kleinen Mann ( knapp 5 Monate) nun gerne in den Buggy setzen, trau mich aber noch nicht! Wir haben so einen Kombiwagen, bei dem man auch die Rückenlehne vom Buggy ganz waagerecht stellen kann und die Federung ist auch ganz gut. Die Kinderärztin sieht kein Problem darin, wie macht ihr das denn???


Lieben Gruß und Danke für hoffentlich viele Rückmeldungen!!!

Mehr lesen

10. Juli 2007 um 15:09

Also
legen in den Buggy kannst Du den kleine Herren sicher. Wenn die Federung und Polsterung gut ist, warum nicht !
NUR: Sitzen noch nicht ! Das würde ich wirklich erst machen, wenn der kleine Herr selbständig sitzen kann. Sonst gibt es ganz arge Rückenschäden !!!

Unsere Prinzessin lag ab dem 4. Monat auch im Buggy, mit Fußsack, weil ihr die Tasche zu eng war ! Solange sie liegen ist das alles ok.
Jetzt wo sie sitzen kann, da ist die Rückenlehne natürlich auch mal senkrecht, damit sie was gucken kann, aber sobald sie schlafen will, geht es in die Waagerechte !

LG Ute und ANika ( 8 Monate )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2007 um 20:57

Kann mich...
... meiner vorschreiberin nur anschließen.
wir mußten auch die "wanne" früh rausnehmen, weil es eng wurde.
wichtig ist wirklich das er liegt bis er selber sitzen kann.

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2007 um 13:20

Hey...
Das mit dem liegen ist das beste, schliss mich an! Hab auch noch gehört das man die Kinder erst nach dem 9 Monat hinsetzt darf!


LG janine + kl.Prinz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2007 um 13:33

Naja "darf"..
.. ist gut.
meine süße hat es mit 7 monaten schon geschafft sich auf zu setzten. nur für ein paar sekunden, aber es wurde immer länger.
aber wie gesagt, solange sie das nicht alleine können, immer liegen. habe nochmal nachgelesen es muß nicht 100% flach sein aber sollte schon liegend sein.was auch immer damit gemeint ist

lg
steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club