Home / Forum / Mein Baby / Ab wann ins Hochbett?

Ab wann ins Hochbett?

9. Februar 2007 um 17:17

Hallo ihr Lieben,

meint ihr ich kann meinen Sohn mit 3 Jahren schon im Hocbett schlafen lassen? Unsere Tochter soll dann mit einem Jahr in sein Zimmer ziehen und im Bett unter ihm schlafen... die Leiter hat 6 Stufen und das Bett hat außerdem eine Rutsche.

LG, Rebecca

Mehr lesen

12. Februar 2007 um 16:01

Hallo Rebecca
Mein Sohn schläft in seinem Hochbett ( auch 6 Stufen und Rutsche) seit er 2 Jahre ist. Bei uns hat sich das so durch Umzug und erneuten Nachwuchs ergeben. Allerdings muß ich dazu sagen dass Felix motorisch schon immer sehr weit war und wir deshalb ein sicheres Gefühl hatten, was uns auch nie getäuscht hat.Vertraue Du einfach auf Deins....

LG
Yvonne

Gefällt mir

14. Februar 2007 um 18:43
In Antwort auf bienemomo

Hallo Rebecca
Mein Sohn schläft in seinem Hochbett ( auch 6 Stufen und Rutsche) seit er 2 Jahre ist. Bei uns hat sich das so durch Umzug und erneuten Nachwuchs ergeben. Allerdings muß ich dazu sagen dass Felix motorisch schon immer sehr weit war und wir deshalb ein sicheres Gefühl hatten, was uns auch nie getäuscht hat.Vertraue Du einfach auf Deins....

LG
Yvonne

Hallo Ivonne
Danke für deine Antwort. Das Hochbett steht inzwischen und Leon übt das Klettern an der Leiter. Die nächste Zeit wird es nur zum Spielen da sein, aber ich denke fast dass er es mit knapp drei dann auch im Dunkeln schafft. Ich war nur verunsichert weil ich im Internet eine "Richtlinie" gefunden hatte und daraus gelesen habe das ein Hochbett mit 1,20 m Höhe erst für Kinder ab 5 Jahren gedacht ist... aber das kommt wohl wirklich auf das Kind und seine motorische Entwicklung an.

Liebe Grüße, Rebecca

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen