Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann ins Schwimmbad

Letzte Nachricht: 28. September 2007 um 9:11
A
an0N_1288169099z
28.09.07 um 8:43

Ab wann würdet oder wart ihr mit eurem Säugling in Schwimmbad??

LG Alex und Max 7Wochen 6 Tage

Mehr lesen

U
uda_12250070
28.09.07 um 8:55

Hallo liebe Alex
Gute Frage. Da mich das auch interessiert schaute ich in eines meiner Bücher nach. Da steht Folgendes:
"Was muss ich bei einem Schwimmbadbesuch berücksichtigen?- Generell sollte das Baby mindestens neun oder zehn Wochen alt sein, bevor es zum ersten mal mit ins Schwimmbecken genommen wird, und es sollte seinen Kopf heben und halten können. Was die Dauer angeht, sollten Sie mximal 30 Minuten mit Ihrem Baby im Wasser bleiben."

Gruß Marie

Gefällt mir

A
acacia_12342498
28.09.07 um 9:04
In Antwort auf uda_12250070

Hallo liebe Alex
Gute Frage. Da mich das auch interessiert schaute ich in eines meiner Bücher nach. Da steht Folgendes:
"Was muss ich bei einem Schwimmbadbesuch berücksichtigen?- Generell sollte das Baby mindestens neun oder zehn Wochen alt sein, bevor es zum ersten mal mit ins Schwimmbecken genommen wird, und es sollte seinen Kopf heben und halten können. Was die Dauer angeht, sollten Sie mximal 30 Minuten mit Ihrem Baby im Wasser bleiben."

Gruß Marie

Hauptsache
in dem Schwimmbad gibts "Warmbadetage" oder es ist extra Babyschwimmen, denn die normale Schwimmbadtemperatur ist den kleinen zu kalt.
Also beim Babyschwimmen sind hier auch schon immer kleinere Babys dabei, aber ich würde auch sagen erst so mit 2,3 Monaten.

LG
Kathrin

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
ginny_12928654
28.09.07 um 9:11
In Antwort auf acacia_12342498

Hauptsache
in dem Schwimmbad gibts "Warmbadetage" oder es ist extra Babyschwimmen, denn die normale Schwimmbadtemperatur ist den kleinen zu kalt.
Also beim Babyschwimmen sind hier auch schon immer kleinere Babys dabei, aber ich würde auch sagen erst so mit 2,3 Monaten.

LG
Kathrin

Hallo,
meine maus hatten wir das 1. mal mit 8 wochen mit. natürlich nur im babybecken, in den anderen becken beträgt die temp. 29 grad. sie war ca. 10 min im wasser, dann kurz abgeduscht, abgetrocknet und selig geschlummert; ist ja schön warm in der babyecke. diese wche war sie zum 3. mal mit und fands prima, solange sie frisch gesättigt ist, zumindest. danach hat sie richtig durst. nch zur info: beim babyschwimmen im kh beträgt die wassertemperatur 32 grad, der beginnt mit 3 monaten, dann allerdings auch schon ca. 30 min. viel spass! welshie+ julina, 11 wochen

Gefällt mir

Anzeige