Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ab wann ist denn WSV und Größenfrage

16. Dezember 2015 um 13:52 Letzte Antwort: 16. Dezember 2015 um 14:23

Sagt mal....Bis jetzt habe ich mich nie drum gekümmert aber seitdem ich Kinder habe frage ich mich: wann geht denn der Sale bzw.Winterschlussverkauf los?!
Ich muss ja "Schnell" sein da ich alles doppelt möchte und die Geschäfte 15-20 km entfernt sind kann ich nicht ständig schauen.
Speziell so bei H und M und C & A
Letztes Jahr habe ich im Sommerschlussverkauf sooooo tolle Sommersachen für dieses Jahr bekommen für ganz kleines Geld.
Und die werden höchstwahrscheinlich sogar passen.

Meine Zwillinge (knapp 9 Monate,79 cm 11,8 kg) haben jetzt 80, vereinzelt passt noch 74 in Hosen (aber nur H und M).
Soll ich da im WSV dann ne 92 oder 98 nehmen?

Mehr lesen

16. Dezember 2015 um 14:02

Im 2.jahr
Wachsen die Kinder nicht mehr so schnell

Mein Mittlerer war mit einem Jahr ca. 81cm groß,er ist jetzt 2j und 1mo alt und ist 91cm groß. Er passt in 86/92. Bei meinem ältesten Sohn war es im 2.jahr auch ca. 9cm die er gewachsen ist.
Ich würde also eher zu 92 tendieren.
Mein Sohn passte mit 4jahren noch in 98/104

Gefällt mir
16. Dezember 2015 um 14:23

Halboffiziell
ist es wohl der letzte Montag im Januar. Offiziell gibt es den ja nicht mehr und das eben genannte ist der frühere Starttermin, wenn ich richtig gegooglet habe. Inzwischen läuten aber viele den Sale shcon viel früher ein. direkt nach dem Weihnahctsgeschäft normalerweise, so dass du ab Januar schon gute Schnäppchen machen kannst.

Größentechnisch würde ich wohl mehr auf die 98 setzen, aber auch 92 holen, wenn ich mich recht erinnere seid ihr beide recht groß und zur Not kann man Ärmel und Hosenbeine umkrempeln.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers