Forum / Mein Baby

Ab WANN ist es denn verwöhnen??

Letzte Nachricht: 20. Juli 2011 um 20:42
A
an0N_1244845899z
20.07.11 um 13:46

man sagt ja, man kann babys nicht verwöhnen.
meine 7 monate alte tochter wirkt jedoch auf andere leute so. sie schreit hysterisch sobald ich sie auch nur eine sekunde absetze auch wenn sie mich sieht.
ich habe sie von geburt an getragen, nach bedarf gestillt, nie schreien lassen, im familienbett gehabt. trotzdem verhält sie sich so das sie stur und verwöhnt wirkt, wenn sie schreit nehm ich sie sofort hoch und dann lacht sie und alle sagen "ja, jetzt hat sie ihren willen".
haben so kleine kinder einen willen?
muss ich anfangen, konseqent zu sein?
ab wann genau verwöhne ich sie denn durch ständiges durchgehen lassen ihres verhaltens?

Mehr lesen

G
gulfem_12932941
20.07.11 um 19:54


Ein Kind verwöhnen heißt nicht, dass es zu viel von dem bekommt, worauf es Lust hat,
sondern zu wenig von dem, was es braucht. j. juul


jemanden verwöhnen: jemandes Wünsche öfter erfüllen, als es gut für seine Erziehung od seinen Charakter ist

###verwöhnen ist es mmn, wenn du etwas für jemanden tust, was er auch selbst tun könnte:
KANN ein baby sich selbst beruhigen? sich nahrung beschaffen? einschlafen? sich fortbewegen?

ein baby von unter einem halben jahr kann noch nicht mal den unterschied zwischen seinem eigenen körper und der umwelt wahrnehmen. es hat kein zeitgefühl und keine objektpermanenz.
ergo: du kannst ein baby in dem alter gar nicht verwöhnen. und mmn kann man mit nähe, bedürfniserfüllung, zuwendung nie verwöhnen. mmn ist verwöhnen etwas völlig anderes (siehe oben j.juul) verwöhnen wenn ein kind zu viel materielle dinge bekommt, immer im mittalpunkt steht, hochgelobt wird, keine grenzen gezeit bekommt...

liebe grüße

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

E
edwina_11984477
20.07.11 um 20:42

Verwöhnen
heißt für mich, mein kind will jetzt kekse, also kriegt er kekse. mein kind will ein bestimmtes spielzeug, also kriegt es das...usw

alles was liebe, zuneigung, aufmerksamkeit, nähe usw betrifft...damit kann man niemanden verwöhnen. jeder mensch, nicht nur ein kind, braucht das wir doch auch

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers