Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Joggen nach Geburt???

Ab wann Joggen nach Geburt???

1. Oktober 2006 um 18:46 Letzte Antwort: 2. Oktober 2006 um 12:01

Hallo!

Ab wann seid Ihr nach der Geburt Eures Kindes wieder Joggen gegangen? Oder ab wann werdet Ihr es tun?

Ich habe meine Tochter vor genau 9 Wochen bekommen und würde so gerne mal wieder Joggen gehen. Meine Hebamme hat gesagt, dass man damit besser 6 Monate (!!!) warten sollte. Das kommt mir doch ein wenig übertrieben vor... Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? Was kann denn passieren, wenn ich zu früh loslaufe???

Die meisten Kilos sind schon wieder runter von der Geburt, aber so ein bisschen fitter und knackiger wäre ich doch gerne mal wieder . Kennt Ihr das Gefühl?

Danke schon mal!
LG Karen mit Mie (9 Wochen)

Mehr lesen

1. Oktober 2006 um 21:27

Hallo
ich bin nach 6 Wochen wieder ins Fitnesscenter. Habe aber wieder ganz langsam angefangen am Anfang hauptsächlich den Beckenboden trainiert. Dazu kann ich dir einen Pilates Kurs empfehlen. Das ist sehr gut für Bauch, Beckenboden und Rückenmuskulatur (geht in die tiefen Muskelschichten). Jetzt ist meine kleine Maus 3 Monate alt und ich gehe wieder Aerobic, Joggen,... eben das ganze Programm

Muß dazu sagen, dass ich vor und während der Schwangerschaft Sport betrieben habe und somit mein Körper keine so lange Erholungsphase gebraucht hat. Meine FÄ meinte dass leichtes Joggen gar nicht schadet. Man sollte eben auf den Körper hören und es nicht gleich übertreiben. Versuch mal mit voller Blase auf und ab zu hüpfen. Wenn du alles halten kannst kannst, kannst du wieder langsam mit Sport beginnen.

Falls du stillst, mußt du aber darauf achten das dein Puls im niedrigen Bereich bleibt. (wegen Übersäurung)

hoffe ich konnte dir etwas helfen.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Oktober 2006 um 12:01

Langsam angehen lassen
Also ich stimme chrissi voll zu. Warte lieber noch ab. Der Test mit dem Auf und Ab-Hüpfen ist auch gut. Meine Freundin hat nach acht Wochen beim Joggen gemerkt, dass die Blase nicht hält... eine andere Freunding hat auch erst wieder nach einem Jahr zu Joggen angefangen. Denk dran, dass du bei zu frühem Training eine Gebärmuttersenkung "riskieren" könntest. Steig lieber eine Weile auf sanfte Sportarten um. Ich selbst halte mich noch zurück, weil es bei meinem Stillbusen wirklich nicht so angenehm ist.
LG, Derndl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram