Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann kann ein Baby / Kleinkind uneingeschränkt alles essen?

Letzte Nachricht: 16. Februar 2011 um 20:18
G
gila_11979155
16.02.11 um 18:55

Hallo Mädels!

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Meine Tochter ist jetzt 10 Monate alt und ich frage mich, ob ich ihr schon alles was mein Freund und ich auch essen geben darf. Ich weiß nur davon, das man Honig im ersten Lebensjahr nicht geben darf und wir geben ihr natürlich auch nur das, wovon wir wissen das sie es ohne Probleme kauen, bzw. am Gaumen plattdrücken und schlucken kann wie z.B. Gurke, Banane, etc. Gibt es denn noch irgendwas womit wir lieber noch warten sollten oder darf sie außer Honig schon alles essen?


Liebe Grüße!
Cho & Nimmersatt Amelie

Mehr lesen

L
lucia_11975577
16.02.11 um 19:30

Uneingeschränkt mit 3
Vom Tisch mit (i.d.R.) ca 1 Jahr oder sogar eher!!!!

Nüsse, Honig oder Milch sind natürlich tabu!!!!!

Gefällt mir

G
gila_11979155
16.02.11 um 19:52

Sie isst echt alles...
Amelie hat bisher alles gegessen was wir ihr gegeben haben. Das war natürlich alles nur weiche Kost und ungewürzt. Alkohol ist selbstverständlich absolut tabu. Ich koche für mittags z.B. Möhren, Kartoffeln., Zucchini, Wirsing, Spinat, Brokkoli. Manchmal mit Nudel oder Reis (dachte mir, dass das auch schon geht weils das ja auch in den Gläschen gibt) Ich habe ihr bisher Banane, Tomate und Gurke in kleinen Stückchen gegeben. Wollte nur sicher gehen, dass das okay ist.

Gefällt mir

W
winona_12850048
16.02.11 um 19:58


hmmm,mich interessiert das auch mal, meine raupe nimmersatt isst auch echt alles...sie bekommt auch abends schon brot.
milch in maßen hat meine kinderärztin gesagt is ok,mach manchmal was ins kartoffelpürree rein.

frage mich jetzt wie es z.B. mit eiern in senfsauce ist...?jemand ne ahnung?

1 -Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gila_11979155
16.02.11 um 20:15
In Antwort auf winona_12850048


hmmm,mich interessiert das auch mal, meine raupe nimmersatt isst auch echt alles...sie bekommt auch abends schon brot.
milch in maßen hat meine kinderärztin gesagt is ok,mach manchmal was ins kartoffelpürree rein.

frage mich jetzt wie es z.B. mit eiern in senfsauce ist...?jemand ne ahnung?

Also da z.B.
wär ich vorsichtig wegen der Senfsoße. Bei Senf denke ich immer direkt an die Schärfe und die steigt mir ja schon immer in die Nase Aber das mit dem Ei würd mich auch mal interessieren. Darf sie das schon essen? Ist ja auch eher "weich".

Gefällt mir

jia_12867614
jia_12867614
16.02.11 um 20:18

Hmm...
also wir haben das glaub so mit 14 Monaten gemacht oder mit 12 Monaten schon? Weiß es nimmer genau, hab mir da nie Gedanken drüber gemacht. Ausser so harte Dinge wie Nüsse und so hat er schon recht früh bei uns mit gegessen. Er wollte immer alles probieren und durfte das auch.

LG jule mit Felix (2,5 Jahre)

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige