Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann kann ein Kind aussuchen

Letzte Nachricht: 5. September 2012 um 22:54
P
pili_11889689
05.09.12 um 21:21

Wir wollten unsern Sohn seinen eigen Bären machen lassen (build a Bear) ;-D den er sich aber natürlich selber aussuchen soll. Die Frage ist nun ob er das schon mit einem Jahr kann oder schon früher oder eher später?

Danke schon mal

Wer Fehler findet darf Sie behalten.

Mehr lesen

N
nisa_12380836
05.09.12 um 21:23

Hm..
Macht man das im Internet? Versuch doch einfach, ob er auf die stelle auf dem Monitor zeigt, wenn du ihn fragst, was er möchte...? Vielleicht klappt es ja

Gefällt mir

F
fadila_12511496
05.09.12 um 21:28

Später würde ich sagen
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und er kann definitiv noch keine Entscheidungen treffen.

Wenn ich ihn frage, welches Spielzeug wir mitnehmen und ihm zwei zeige, dann nimmt er zwar mal eines, meistens aber gar keines sondern läuft irgendwo hin

Neee, das klappt noch gar nicht.

Entscheidungen die funktionieren sind nur Dinge, die das Essen betreffen. Er kann sehr gut entscheiden "Wurst ja, Gurke nein" (letzte fliegt dann im hohen Bogen weg )

Aber zwischen zwei Gegenständen ist das reiner Zufall.

Gefällt mir

P
pili_11889689
05.09.12 um 21:31
In Antwort auf nisa_12380836

Hm..
Macht man das im Internet? Versuch doch einfach, ob er auf die stelle auf dem Monitor zeigt, wenn du ihn fragst, was er möchte...? Vielleicht klappt es ja

Ne gibt auch Läden
Im Internet ist es sicher noch schwerer.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
P
pili_11889689
05.09.12 um 21:36
In Antwort auf fadila_12511496

Später würde ich sagen
Mein Sohn ist jetzt 15 Monate alt und er kann definitiv noch keine Entscheidungen treffen.

Wenn ich ihn frage, welches Spielzeug wir mitnehmen und ihm zwei zeige, dann nimmt er zwar mal eines, meistens aber gar keines sondern läuft irgendwo hin

Neee, das klappt noch gar nicht.

Entscheidungen die funktionieren sind nur Dinge, die das Essen betreffen. Er kann sehr gut entscheiden "Wurst ja, Gurke nein" (letzte fliegt dann im hohen Bogen weg )

Aber zwischen zwei Gegenständen ist das reiner Zufall.

Mh
Da muss er ja noch ganz schön warten

Gefällt mir

P
pris_11940482
05.09.12 um 22:54

Ich habe
mehr als zwei Jahre bei Build a Bear gearbeitet und kann dir sagen, dass dein Sohn völlig überfordert sein wird.
Ich habe es selbst mehrmals gesehen bzw. beratend geholfen. Bei kleinen Kindern habe ich versucht auf die Reaktion des Kindes zu achten, als ich jedes Tier gezeigt hatte. Zum Schluss habe ich drei ausgewählt, bei denen die Reaktionen am heftigsten waren. Dennoch konnte das Kind nicht einfach auswählen. Das Kind war ca. 2 Jahre alt.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige