Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kann ich wieder schwanger werden?

Ab wann kann ich wieder schwanger werden?

20. Juli 2007 um 17:49

Hallo an alle,

ich hätte mal folgende Frage. Ich hatte vor ca. drei Wochen einen KS gehabt. Stille voll (pumpe voll ab, da die Maus noch im KH ist - denke mal der Körper wertet das gleich).

Nun hatte ich den ersten Versuch mit meinem Mann wieder gestartet zu herzeln. Zwar mit Kondom aber irgendwie haben wir es zum platzen gebracht.

Ab wann könnte ich rein theoretisch wieder schwanger werden?

Schon vor einsetzen der ersten Regel nach der Geburt oder bis dahin nicht?

P.S.: Danke schonmal im Vorraus für die Antworten.

Mehr lesen

20. Juli 2007 um 18:20

Hallo...
also theoretisch kannst Du schon schwanger werden. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, weil das Stillen den Eisprung in der Regel unterdrückt. Vor der ersten Regel kannst Du auf jeden Fall schwanger werden, weil der Eisprung ja VOR der Menstruation statt findet, also auch ohne dass vorher eine Mens stattgefunden hat.
Ich würde mir keine Sorgen machen, Du bist bestimmt nicht schwanger geworden. Aber wie gesagt, theoretisch kannst Du schwanger werden und Stillen ist keine sichere Verhütungsmethode...
Lieber gruß
Karen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2007 um 18:46
In Antwort auf sumi_12332953

Hallo...
also theoretisch kannst Du schon schwanger werden. Allerdings ist das eher unwahrscheinlich, weil das Stillen den Eisprung in der Regel unterdrückt. Vor der ersten Regel kannst Du auf jeden Fall schwanger werden, weil der Eisprung ja VOR der Menstruation statt findet, also auch ohne dass vorher eine Mens stattgefunden hat.
Ich würde mir keine Sorgen machen, Du bist bestimmt nicht schwanger geworden. Aber wie gesagt, theoretisch kannst Du schwanger werden und Stillen ist keine sichere Verhütungsmethode...
Lieber gruß
Karen

Danke
dir für deine schnelle Antwort. Glaub auch nicht das ich so schnell wieder schwanger werde, haben es ja schon 1,5 Jahre versucht ehe unser kleiner Engel sich eingestellt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen