Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann kann man Brei bzw schmelzflocken als Abendflasche geben?

Ab wann kann man Brei bzw schmelzflocken als Abendflasche geben?

18. Januar 2011 um 22:17 Letzte Antwort: 15. November 2013 um 12:47



Juhu,

ich weiss, mein kleiner ist noch zu jung, jetzt 10 wochen.
Aber ich habe das Gefühl, das er Abends nicht satt wird, aus dem grnd, da er IMMER während seiner letzten flasche einachläft und so gerade mal auf 100 ml , obwohl in der flasche 170 sind. Tja, das ende vom lied, er wacht dafür in der nacht im 3 stunden takt auf und will flasche, wo er wieder nur 50 ml schafft, da ihm die äuglein wieder zu fallen.

Jetzt dachte ich wenn es noch immer so sein sollte, ihm in 6 wochen ca abends schmelzflocken in die flasche zu geben, weil wenn er dann net alles schfft, ist er immerhin gesättigter.
Es muss doch möglich sein, ihm mit seinen 10 wochen , das er mehr in der nacht schläft und net alle 3 stunden kommt.

Was meint ihr? Was könnte ich ihm sonst geben? Tagsüber trinkt er eigendlich normal und die milch verträgt er gut. Ach ja, gebe ihm Milumil 1-er.

Mehr lesen

18. Januar 2011 um 22:26

Denke ich auch
brei, oder flocken, gehören für mich einfach nicht in eine flasche.
und wenn du pech hast, bekommt er bauchweh aber ist nicht wirklich satter.
außerdem, sollte er nicht mehr alle drei stunden kommen um zu trinken, weil er tatsächlich länger schläft wegen der flocken, kommt er ja auch nicht mehr auf seine benötigte menge an milch am tag, die braucht er ja.
und in dem alter ist dreistündlich völlig normal.

lg nicole

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 23:16

Nabend!
Brei sollte man immer mit dem Löffel geben! Die erste Zeit ist halt anstrengend! Ich bin zu dieser Zeit noch alle 2 Stunden aufgestanden! Es wird besser werden!

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 23:21

Nee
Sowas kommt meiner meinung ebenfalls nicht in die Flasche. Er ist 10 Wochen und 3h Takt ist ok. Ich habe nie irgendetwas in die Flasche gemacht, Weder reisflocken noch Gries oder Möhrensaft. Manche machen ja alles da rein...
3H ist normal indem Alter

Gefällt mir
18. Januar 2011 um 23:54


Das ist mir einmal passiert. Das ich den Schnuller suchen musste. Seither hab ich immer 2identische schnuller .Einenim Bett und 1 neben dem Bett Zu dem 1 im Laufgitter im auto im Kinderwaagen usw

Gefällt mir
15. November 2013 um 12:47

Bei meinem Großen war es ähnlich. Habe ihm auch schmelzflocken als Flaschennahrung gemacht und er hat plötzlich durchgeschlafen. War zu dem Zeitpunkt im gleichen Alter. Ich habe mich zuvor jedoch mit meiner Hebamme abgesprochen.

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers