Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kann man ein Baby "verwöhnen"?

Ab wann kann man ein Baby "verwöhnen"?

7. Dezember 2011 um 9:37

Ich frage, weil mein Söhnchen zurzeit etwas schwieriger wird.

Er spielt nicht mehr für sich (hat er früher gemacht); er weint, wenn ich aus dem Sichtfeld bin; er schläft nicht mehr alleine ein; er schläft mittags nur im Ehebett mit mir zusammen ein.

Mein Mann ist seit ein paar Wochen krankgeschrieben. D.h. er kuschelt sehr, sehr viel und der kleine Prinz erhält, dadurch dass ja immer jemand bei ihm ist, sehr, sehr, sehr viel Aufmerksamkeit. Ist ja auch schön - aber ich habe Angst, wie es wird, wenn mein Mann wieder arbeiten geht. Ich muss ja nun auch mal alleine auf Klo oder den Brei / Fläschchen machen. Und eigentlich sollte er auch weiterhin alleine einschlafen.

Er ist jetzt fast 8 Monate alt (33 Wochen). Kann es sein, dass er durch die viele Aufmerksamkeit schon etwas verwöhnt wird? Oder mache ich ir zu viele Gedanken???

Mehr lesen

7. Dezember 2011 um 9:43


Noch würde ich mir da keine Gedanken machen. Dein Sohn hat vermutlich gerade erst verstanden, dass du ihn theoretisch verlassen könntest und er dir nicht hinterherkommen kann. Das löst in ihm Verlustängste aus, deshalb auch das Weinen, wenn du den Raum verlässt. Versuch mal "Kuckuck"-Spielchen, das erleichtert kleine Trennungen. Schau in den Türrahmen und winke ihm zu "Kuckuck!" und geh dann aus dem Raum. Komm kurz danach wieder, und rufe wieder "Kuckuck!", vielleicht findet er das ja auch witzig. Wenn es gar nicht geht, nimm ihn mit. Zur Not eben auch aufs Klo.

Gefällt mir

7. Dezember 2011 um 11:51


Hallo!!!

Also, ich denke, dass man sein Kind doch gar nicht mit Liebe und Zuneigung und Aufmerksamkeit verwöhnen kann!!! Denn DAS sind die Grundbedürfnisse eines Babies!!!

Gebt ihm einfach die Zuneigung, die er braucht, dann macht ihr alles richtig!!

LG Mickey
mit Sohnemann im Arm im Ehebett liegend und Mittagsstunde haltend!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Geschenkbox

Teilen

Das könnte dir auch gefallen