Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann kann man ein Neugeborenes verwöhnen??

Letzte Nachricht: 19. Januar 2011 um 9:10
P
piedad_11990377
18.01.11 um 17:04

Mich würde einfach interessieren wie eure Meinung dazu ist.
Ab wann kann man wirklich ein Baby verwöhnen??

Claudia mit Lara Sophie 11 Tage alt

Mehr lesen

A
an0N_1286186799z
18.01.11 um 17:16

Gar nicht ....

Gefällt mir

L
line_12546089
18.01.11 um 17:19

sehe ich genauso....mein kleiner schläft ab und zu auf meinen arm und meine mutter meinte auch das ich ihn verwöhne...aber wenn er die körperlcihe nähe braucht dann soll er sie doch haben, schließlcih war er ganze 9 monate in meinen bauch und muß sich an die welt da draußen erstmal gewöhnen...

also " verwöhn" dein kind nach strich und faden...

Gefällt mir

P
piedad_11990377
18.01.11 um 18:11

Ich denke dabei auch eher an so Sachen wie im Bett der Elternzu schlafen ohne sie daran zu gewöhnen.

Gefällt mir

Anzeige
F
fynn27052010
18.01.11 um 18:15

also ich sags mal so man kann sehr wohl viel angewöhnen
ob man das verwöhnen nennt keine ahnung, habs selber erlebt. mein kleiner war oft krank im kh usw. und hat viel geschrien. naja ich ihn natülrich rumgetragen und das schlimmste geschuckelt. dann hatte ich den salat mit 7 monaten immer noch geschuckel er ist jede std aufgewacht und hat erwartet das wieder jemand schuckelt. sonst hat er alles zusammen geschrien. seit paar wochen hab ichs ihm abegwöhnt das war harte arbeit. aber im elternbett schläft er auch oft.... bloss dieses schuckeln würd ich nie wieder machen in so einer form wie ich es gemacht habe.

lg
anna+fynn-elias der schon fast 8 monate ist

Gefällt mir

A
an0N_1286186799z
18.01.11 um 18:24
In Antwort auf fynn27052010

also ich sags mal so man kann sehr wohl viel angewöhnen
ob man das verwöhnen nennt keine ahnung, habs selber erlebt. mein kleiner war oft krank im kh usw. und hat viel geschrien. naja ich ihn natülrich rumgetragen und das schlimmste geschuckelt. dann hatte ich den salat mit 7 monaten immer noch geschuckel er ist jede std aufgewacht und hat erwartet das wieder jemand schuckelt. sonst hat er alles zusammen geschrien. seit paar wochen hab ichs ihm abegwöhnt das war harte arbeit. aber im elternbett schläft er auch oft.... bloss dieses schuckeln würd ich nie wieder machen in so einer form wie ich es gemacht habe.

lg
anna+fynn-elias der schon fast 8 monate ist

Deine situation ist doch
eine komplett andere!!!

dein sohn verbindet nun die nächte mit unruhigen krankenhausaufenthalten in fremder umgebung!
das ist doch völlig klar das er zu mama will...!

find es traurig, wenn man bereut, dass man dem kind das gegeben hat was es brauchte, nur weil es ach so anstrengend war...

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

G
gulfem_12932941
18.01.11 um 20:30

Was ist verwöhnen?
das ist für mich die frage

laut definition ist verwöhnen, wenn man für einen menschen etwas tut, das dieser selbst tun könnte.

kann ein baby selbst essen? selbst herumlaufen? sich selbst trösten? sich selbst in den schlaf wiegen? nö! also kann man es auch nicht verwöhnen. weder mit 2 wochen noch mit 1 jahr

Gefällt mir

Anzeige
C
chara_12722091
18.01.11 um 20:40

mini
ich finds auch immer furchtbar traurig, wenn ich lese "ja, ich habe dieses oder jenes gemacht und jetzt habe ich ihm das angewöhnt"

Na und? Was ist so schlimm daran?
Besonders das Schlafen im Elternbett oder auch nur im Schlafzimmer, muß ja für viele der Horror schlechthin sein

Warum? Warum gibt man dem Kind nicht einfach,was es braucht sondern philosophier über pro und contra und evtl Folgen.

Einfach Kopf abschalten und Mutterinstinkt ein

Gefällt mir

I
ilja_11872495
18.01.11 um 23:29

GAr nicht
kurz und knapp gesagt.
Babys weinen immer MIT grund. Und auch wenn manche andere Meinung sind. Meine ist 12 Monate und auch wenn ich 12 Monate lang jedesmal sofort zu ihr bin wenn sie geweint hat, tanzt sie mir nicht auf der Nase rum

Gefällt mir

Anzeige
L
loreto_12740097
19.01.11 um 9:10

Verwöhnen womit?

Mit Liebe, Zärtlichkeit, Nähe und Schmusen kann man ein Neugeborenes - Baby - Kleinkind - Kind niemals verwöhnen.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige