Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kann man ein vaterschaftstest machen?

Ab wann kann man ein vaterschaftstest machen?

16. März 2013 um 20:45

ist das auch in der ss möglich? wenn ja, wann?
bin am verzweifeln

Mehr lesen

16. März 2013 um 20:46


In der ss würde ich das nicht machen da dazu fruchtwasser genommen wird. Warte lieber bus nach der geburt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 20:51
In Antwort auf lenore_12315664


In der ss würde ich das nicht machen da dazu fruchtwasser genommen wird. Warte lieber bus nach der geburt.

Geht das in der ss?
ist das gefährlich? kennst dich da aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 20:54


Es geht in der ss. Aber man kann dadurch wohl das kind verlieren da die fruchtblase punktiert wird und etwas fruchtwasser entnommen wird und da es mit risiko verbunden ist raten einen die ärzte davon ab und man sollte es lieber machen wenn das kind auf der welt ist.

Hat es denn so eine eile der test?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 21:00
In Antwort auf lenore_12315664


Es geht in der ss. Aber man kann dadurch wohl das kind verlieren da die fruchtblase punktiert wird und etwas fruchtwasser entnommen wird und da es mit risiko verbunden ist raten einen die ärzte davon ab und man sollte es lieber machen wenn das kind auf der welt ist.

Hat es denn so eine eile der test?


hm hast du eine ahnung wie hoch das risiko ist? oder eine seite wo ich was darüber lesen kann?
ja der test ist unheimlich wichtig, hab riesen mist gebaut und ich brauch klarheit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 21:04

...
Wikipedia weiß was darüber:

http://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4natales_Abstammungsgutachten

Allerdings steht da, dass man den Test nicht einfach so machen lassen kann.
Ich denke, du solltest mit deinem Frauenarzt darüber sprechen.

Alles Gute.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2013 um 21:12

Danke
werd gleich mal nachlesen! beim fa wollte ich mich auch informieren hab aber erst nächste woche einen termin
wenn das dann aber wirklich nur in solchen härtenfällen geht ist ja eh vorbei, liegt bei mir ja nicht vor

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. März 2013 um 14:40

Vaterschaftstest technisch möglich
Technisch kann man so etwas machen. Allerdings ist dies zum einen in Deutschland verboten, zum anderen sollte man nicht ausser acht lassen, dass die Gefährdung für das Kind bei einer Abnahme von Fruchtwasser bei ca 2 Prozent liegt. Das ist mächtig hoch.
Vorschlag mach den Test direkt nach der Geburt, der Test geht wenns schnell sein muss auch in etwa 36 Stunden. Frag mal in Mainz bei Galantos Genetics, oder bei BJ-Diagnostics in Göttingen nach, habe dort mal nachgefragt, hatte selbst ein problem und wurde dort toll beraten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Baby 6 Monate will nicht trinken und kaum essen
Von: atmlio_12766688
neu
22. März 2013 um 14:03
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen