Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kann man einen fahrradanhänger mit baby nutzen

Ab wann kann man einen fahrradanhänger mit baby nutzen

2. April 2016 um 17:27

Baby ist knapp 7 Monate.Kann ich ihn da schon reinsetzen? Oder muss man da noch so ne Hängematte holen? Wobei er da nie drin bleiben würde. Zieht sich im Kiwa schon immer zum Sitzen hoch,damit er gucken kann. Ab wann habt ihr eure darin transportiert? lg

Mehr lesen

14. April 2016 um 19:03

Schieb
vll doch jemand ne Antwort?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2016 um 19:12

Nimm doch einen sitzverkleinerer,
polstere den Anhänger gut aus und fertig.

14. April 2016 um 19:18

Da gehen die Meinungen auseinander.
Meinnung 1
Wir waren letzte Woche erst zum Verkaufsgespräch. Er meinte 'ab 0 können sie mitfahren' (er will ja was verkaufen).
Bis sie sitzen können kommen sie dann also in die Hängematte und werden angeschnallt. Wenn sie sitzen können- gibt's dann bis zum 2 Lebensjahr eine Kopf/Nackenstütze. Danach fahren sie einfach angeschnallt + Helm mit.

Meinung 2
Andere sagen erst reinsetzen, wenn das Kind sicher sitzt.

Am Ende muss es aber jeder für sich entscheiden.

14. April 2016 um 19:22
In Antwort auf flairjune

Da gehen die Meinungen auseinander.
Meinnung 1
Wir waren letzte Woche erst zum Verkaufsgespräch. Er meinte 'ab 0 können sie mitfahren' (er will ja was verkaufen).
Bis sie sitzen können kommen sie dann also in die Hängematte und werden angeschnallt. Wenn sie sitzen können- gibt's dann bis zum 2 Lebensjahr eine Kopf/Nackenstütze. Danach fahren sie einfach angeschnallt + Helm mit.

Meinung 2
Andere sagen erst reinsetzen, wenn das Kind sicher sitzt.

Am Ende muss es aber jeder für sich entscheiden.

Um deine 2 Frage zu beantworten ...
Unsere fährt erst jetzt mit 11 Monaten im Sitzverkleinerer bzw.mit der Kopf/Nackenstütze mit.

14. April 2016 um 19:24

Hallöchen
Unser Mini ist mit 6 Monaten in der Hängematte vom Croozer gesessen. War alles gut abgefedert und ihm hats super gefallen. Er sitzt auch jetzt mit 17 Monaten noch in der Hängematte, weil er einfach noch super reinpasst und es so auf toleriert

14. April 2016 um 20:03

Weils hier grad so gut passt, haben auch so nen hängematten sitz im Fahrradanhänger, tochter ist 8 Monate, wenn ich sie da mitnehme, muss ich ihr da nen helm aufsetzen?

14. April 2016 um 21:31
In Antwort auf sanny262

Weils hier grad so gut passt, haben auch so nen hängematten sitz im Fahrradanhänger, tochter ist 8 Monate, wenn ich sie da mitnehme, muss ich ihr da nen helm aufsetzen?

Wir hatten anfangs keinen Helm, weils einfach in seiner Größe noch keinen gab. Haben uns dann den kleinsten zugelegt und sobald der gepasst hat, musste der rauf. Gab anfangs schon ziemliches Gemecker, aber inzwischen toleriert er ihn gut. Ich würde schon früh genug damit anfangen

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen