Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann kann man nach der Geburt wieder natürlich verhüten? eine Allternative zur Hormonellen Verhü

Letzte Nachricht: 25. September 2014 um 18:49
D
divya_12691182
25.09.14 um 17:22

tung
.wie lange hat es bei euch gedauert bis euer Zyklus wieder regelmäßig war?
Wir wollen ja in einem Jahr wieder zum "üben" anfangen, wenn alles gut verläuft.
Deswegen würde ich ungern wieder mit der Pille beginnen geschweige den mit Spirale.
HAbt ihr da vielleicht eine Alternative zur Hormonellen ( bitte keine Gummis, ich hasse die Teile) Verhütung?

Mehr lesen

waldmeisterin1
waldmeisterin1
25.09.14 um 17:43

In
dem Fall würde sich vielleicht ein Diaphragma anbieten? Dauert zwar ein bissl länger, es zu platzieren, ist aber definitiv gefühlsechter als ein Kondom.

Gefällt mir

J
jakoba_600835
25.09.14 um 17:49

Also ich habe vor meiner schwangerschaft
mit dem simply-plan und der nfp-app verhütet.

http://www.amazon.de/Nat%C3%BCrlich-sicher-Empf%C3%A4ngnisregelung-Nebenwirkungen-Familienplanung/dp/3830435584/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1411659982&sr=8-3&keywords=nfp

https://www.mynfp.de/

www.nfp-forum.de

In jeder größeren Stadt gibt es dazu Beratungsstellen. In der Stillzeit/nach der Geburt ist das auswerten der Kurven allerdings wirklich sehr schwierig.... dafür sollte man dann wirklich mit einer Fachfrau reden!

Es gibt auch den Zykluscomputer... aber der ist im vgl. zu korrekt durchgeführtem simply-plan unsicher und du hast weniger "grüne" Tage.

Ich selber werde auch trotz 2,5 Jahren nfp-erfahrung erstmal zur Beratung gehen

Liebe Grüße,
Fairy & Mäuschen 16 Wochen

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jakoba_600835
25.09.14 um 17:52

Man kann damit auch ohne 12 Erfahrungszyklen verhüten
dann sind die Regeln aber viel strenger

Ohne bekannte Zyklen gilt Tag 1 bis Tag 5 = grün;
dann muss man eben jeden Tag tempi messen. Ausführlich steht das alles in dem Buch natürlich&sicher ^^

Gefällt mir

Anzeige
J
jakoba_600835
25.09.14 um 18:49

Ja wenn man die mens natürlich nicht hat
ist das total schwierig alles
Auch wie schon gesagt; Schwankungen durch stress ect sind halt schwer dann abzulesen.^^
Deshalb am besten mal im nfp Forum schreiben und in den ersten paar zyklen auf jeden Fall zusätzlich verhüten

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige