Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kann man sein Baby in die Bauchtrage

Ab wann kann man sein Baby in die Bauchtrage

13. Mai 2008 um 9:46

nehmen? Ich denke mal dann wenn es den Kopf einigermaßen unter Kontrolle hat?! Meine Tochter ist heute 3 Wochen & 1 Tag alt. Wie lange sollte man warten?
LG Sonja

Mehr lesen

13. Mai 2008 um 10:02

Ich habe weder das eine noch das andere
wollte mich ohnehin erst mal erkundigen oder schlau machen. Tragetuch deswegen, weil es da sicherer und vor allem wohl auch fester liegt oder? Werde mal schauen, was ich so finde.

Danke & Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 10:28

Hi
also ich hatte erst den babybjörn da ist das baby total wackelig drin sogar heute noch und sie ist 16wochen alt

hab mir vor kurzem den becobaby carrier gekauft und muss sagen das geld hat sich gelohnt sie fühlt sich wohl und ich hab beide hände frei

tolles ding bin total begeistert... der neugeboreneneinsatz ist nicht wie beim ergo seperat sondern festintegriert super

der beco geht von geburt an

glg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Mai 2008 um 11:02

Hallo Sonja
ich habe verschiedene Tragehilfen ausprobiert.
Im Babybjörn hat sich mein Kleiner gar nicht wohlgefühlt und ich fand, dass er auch nicht gut darin sitzt.
Das Tragetuch war mir zu kompliziert und ich bin auch nicht so der Typ, der damit auf die Straße geht.
Gut fand ich auch den Ergo Baby Carrier, doch mit dem Neugeboreneneinsatz fand ich den ein bisschen unpraktisch.
Schlussendlich hab ich mich für den Beco Baby Carrier Butterfly (dank integriertem Neugeboreneneinsatz ab Geburt zu verwenden) entschieden und den find ich super! Und mein Kleiner Fühlt sich wohl.

Schau doch mal unter www.tragemaus.de
Da kannst du verschiedene Tragehilfe gegen einen geringen Betrag testen.

LG
Sylvi + Philipp fast 5 Monate

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook