Forum / Mein Baby

ab wann kein gitterbett mehr?

Letzte Nachricht: 23. Juni 2011 um 11:24
E
edit_12448478
23.06.11 um 7:24

Hallo,
Mäuschen ist fast 2 und schläft schon ohne die herausnehmbaren gitter - wann ist es an der zeit ein "richtiges" bett zu kaufen?
Bzw ab wann haben eure kleinen in einem richtigen bett geschlafen?

Lg

Mehr lesen

A
avah_878206
23.06.11 um 8:42

Guten Morgen...
... der richtige Zeitpunkt die Gitter abzumontieren ist wahrscheinlich der Moment, ab dem die Fuzzi merken sie können rausklettern. Das hat Jonah auch nur einmal versucht und dann Kopfüber + 2 Tage KH im Anschluss. Als wir nach hause kamen stand schon ein neues Bett im Zimmer. In dem Monat wurde Jonah 2 Jahre.

Diese Gefahr gibt es bei dir natürlich nicht, weil du die Seiten abmontiert hast. Das ging bei unserem Bett leider nicht.

Ich hatte mir eigentlich vorgenommen, so lange damit zu warten, bis Jonah ein neu gestaltetes Zimmer bekommt. Mein Plan war der 3te Geburtstag. Wie auch immer...

...ich würde glaube ich an deiner Stelle noch ein bisschen warten. Von der Größe reicht das Bett was ihr habt ja bestimmt noch ne Weile, und somit ist es schön gemütlich und kuschelig. (Jonah nutzt bei sich z.B. nur das Kopf- oder Fussende und zwar quer.)
...Vorteil an den großen Betten ist natürlich, dass man sich bequem mit reinkuscheln kann.

Liebe Grüße
Lin mit Jonah

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
moriko_12925062
23.06.11 um 11:24

Stäbe nahen wir
raus mit ca 15 monaten!!!
umgebaut haben wir das bett mit ca 22 monaten und mit 2 jahren hate r sein neues bett bekommen! ein großes (90x200)hochbett (er schläft natürlich unten)...
er ist bis jetzt noch nie rausgefallen und aufstehen tut er eigtl auch nicht!!!!
er war/ ist sooooo stolz auf sein großes bett

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers