Forum / Mein Baby

Ab wann kein Gitterbett mehr (oder nur Stäbe raus??) und wie "Umgewöhnung"????

Letzte Nachricht: 15. September 2010 um 20:34
T
tere_12339667
15.09.10 um 19:23

Hallo Mädels,

nun meine zweite Frage.
Ab wann habt ihr / werdet ihr das Gitterbett umbauen in ein Juniorbett... oder werdet ihr erstmal die Gitterstäbe rausnehmen?? WANN macht man das am besten... und wenn man komplett auf das Gitter verzichtet, fallen die Kids dann wirklich nicht raus oder braucht man unbedingt so ein "Rausfall-Schutz?

Wenn das Kind dann von einem Tag zum nächsten die "Freiheit" hat, alleine aufzustehen (egal ob komplett ohne Gitter oder mit 2 Stäben raus), wie bringt man ihnen dann am besten bei, dass es auch im Bett bleiben muss, wenns ums Einschlafen geht?!?!?

Noch was: Die 2 vorgesehenen Stäbe, die man immer an so einem umbaubaren Bett heraus nehmen kann... reichen die denn wirklich, damit das Kind problemlos aus dem Bett kommt (rein ist ja einfacher)?? Bei uns sieht die Lücke so klein aus... da bleibt ja der große Kopf stecken...

Her mit euren Erfahrungen - ich bin gespannt... ich will ja möglichst den abendlichen Terror, von wegen : Kind steigt 25.000 Mal wieder ausm Bett und wackelt zur Tür, so gering wie möglich halten Obwohl ich bestimmt noch ein paar Monate Zeit habe - mein Sohn ist 15 Monate alt!

Lg
Katharina mit Liliana tief im Herzen und Eric fest an der Hand

Mehr lesen

S
sacha_11963228
15.09.10 um 20:34

Nabend
also unser sohn ist 21 monate und wir haben so vor 4 wochen angefangen tagsüber die gitterstäbe raus zu machen,bei uns sind es übrigens auch 3....
zum schlafen mache ich die immer noch rein,aber mein mann hat die nachmittags auch schon draussen gelassen und unser zwerg ist weder aufgestanden noch rausgefallen.nachts würdde ich es trotzdem noch nicht machen,da er eh durchschläft und nix von uns will ist das auch egal.aber ich denke wenn er so 2-2,5 ist und versteht das er mogens zu uns kommen kann...zum bspam wochenende,dann denke ich machen wir sie nachts auch raus.

carina

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers