Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kein Mittagsschlaf mehr???

Ab wann kein Mittagsschlaf mehr???

26. Mai 2011 um 13:39

Meine Kleine wird nächste Woche 2Jahre.
Mittags ist immer schlecht mit schlafen. Mal schläft sie,mal nicht. Wie lange haben euren Kleinen Mittags noch geschlafen?

Mehr lesen

26. Mai 2011 um 13:44


Hmm ich bin 25 und mache liebend gern ne siesta wenn ich kann.

Hmm ich kann dir nur Berichten das der Sohn einer Freundin, er ist 2 Jahre alt, Mittags immer noch schläft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 13:54

HI
Also mein Sohn ist 2 Jahre 8 Monate alt und macht keinen mehr.
Eigentlich bräuchte er noch ein weil man ihm das ab Spätnachmittag anmerkt , aber wenn er Mittags schläft geht er abends nicht ins Bett.
Somit hab ich von mir aus gesagt er bleibt wach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 13:56


Mein Sohn ist 3 und macht zuhause keinen Mittagsschlaf mehr aber im Kiga ratzt er locker seine 1,5 Stunden

LG,Line

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 14:06

Meine Tochter, 2 1/2 Jahre alt,
macht seit ihrem 2. Geburtstag keinen Mittagschlaf mehr.

Sie geht Abends gegen 20 Uhr ins Bett und steht morgens um 7.30 Uhr wieder auf (durchschlafen tut sie auch noch nicht... ich muß jede Nacht aufstehen).

Meine Maus ist sehr aktiv, habe den ganzen Tag action.... und ich beneide die Mütter sooo sehr, deren Kinder durchschlafen und dazu noch 2 Stunden Mittagschlaf machen....

Zumal es jetzt, in der 32. SSW wirklich anstrengend wird...

die Xurmel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 14:14

Mh
das ist ja echt unterschiedlich. meine geht auch so gegen 8 halb 9 ins Bett. kommt auch ab und zu in der Nacht, dann kommt sie mit zu uns . und schläft noch so bis halb 8, od. 8Uhr.wenn sie nicht schläft geht sie auch nicht eher schlafen. naja, hilft nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 14:48

Meine maus ist
2 Jahre alt und sie braucht ihr Mittagsschlaf noch immer.
Mal sehen wie es dann in der Kita ist aber ich denke da braucht sie ihn auch noch.

lg chrissi (12.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 14:52

Also
unsere hat seit ihre schwester auf der welt war keinen mehr gemacht und da war sie 17 monate alt.

is aber unterschiedlich,wenn du merkt das es nimmer mag dann lass ihn halt weg und steck dein kind um 18 uhr ins bett.


lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. Mai 2011 um 15:24
In Antwort auf polona_12545577


Hmm ich bin 25 und mache liebend gern ne siesta wenn ich kann.

Hmm ich kann dir nur Berichten das der Sohn einer Freundin, er ist 2 Jahre alt, Mittags immer noch schläft.


meine Tochter ist 3 J. und ohne Ihren Mittagschlaf unerträglich. Dieser geht auch ca. 2 Std.
Manchmal habe ich sie wach gehalten, wenn wir einen Ausflug geplant haben oder so, aber sie war dann gegen 18 h so fertig, dass sie sitzend eingeschlafen ist. Das ist natürlich auch nicht toll, da sie dann bis Mitternacht aufbleiben würde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest