Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kein schlafsack mehr?

Ab wann kein schlafsack mehr?

9. April 2014 um 22:37

Hi ab welchem Alter kann man denn eine normale Bettdecke dem Kindlein geben?
Und im Sommer braucht man doch gar keinen Schlafsack oder? Weil die 70cm Schlafsäcke die ich hab, werden langsam zu klein und ich frag mich ob ich überhaupt neue brauche, oder ob ich das Baby im Sommer einfach ohne ins Bett lege und nach dem Sommer ist er fast ein Jahr alt, ob ich ihm dann nicht einfach ne kleine Bettdecke geben kann? Wie macht ihr das so?

Danke!

Carm

Mehr lesen

9. April 2014 um 22:50

Mit
Einem Jahr sind wir auf Decke umgestiegen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2014 um 22:58

Unsere minnie hatte
Auch nie einen Schlafsack. Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. April 2014 um 23:02

Meine kleine
ist 18 Monate und schläft noch immer bestens im Schlafsack . Da sie sich nachts wie ein Propeller dreht, wird das auch noch eine Weile so bleiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 4:24

Mein großer schläft mit 2 jahren noch
immer im Schlafsack, sowohl dabeim als auch in der Krippe! Er dreht sich gerne im Schlaf und würde sich sicher freistrampeln. Da wir mit gekippten Fenstern auch im Winter schlafen (da halt Rollos runter), wäre es sonst bei ca. 16-18 Grad im Schlafzimmer sicher zu kalt. Werden wohl erst auf Decken umsteigen, wenn er sich selbst dazu äußert, aktuell ist er jedenfalls noch zufrieden. Seit er ca 1,5 Jahre alt ist, schläft er dafür mit 2 Kuscheltieren und einem ganz flachen und kleinen Kuschelkissen im Bett.
Habe mich nie wirklich damit beschäftigt, aber sind diese Deckenhalter nicht gerade deshalb gefährlich, weil sich das Kind nicht freistrampeln kann, sollte es unter die Decke geraten?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. April 2014 um 6:06

17 monate
Immer noch Schlafsack. Sie robbt und dreht sich durchs ganze Bett, da würde ne Decke überhaupt nichts bringen. Im Sommer hat sie nen ganz dünnen Sack, ich selbst finde es nämlich auch schrecklich, ganz ohne Decke zu schlafen
Würde schon noch Schlafsäcke kaufen an deiner Stelle ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Alleinerziehende Mamis...
Von: carm151
neu
18. Juni 2015 um 13:33
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen