Home / Forum / Mein Baby / ab wann keinen kiwa mehr???laufen,laufen,laufen...

ab wann keinen kiwa mehr???laufen,laufen,laufen...

19. Juli 2011 um 23:23

Ab wann habt ihr euren kleinen ohne kiwa überall mit hingenommen???meine lütsche ist jetzt 1,5 und will natürlich immer selber laufen...ist aber eben nicht immer möglich oder seeeeehr anstrengend...
zb beim einkaufen (sie weiss genau wo die süssigkeiten sind!!!) oder auf dem weg in die krippe (müsste sonst ne std vorher aufstehen) alles muss angefasst werden, bloss nicht an der hand laufen etc pp....
eigentlich in fast jeder situation unmöglich ohne das ich einen wutanfall provoziere...wie macht ihr das denn???ich seh immer und überall brave kinder in ihrem alter an der hand laufen und frag mich wie die das machen meine würde wie ein wilder tornado überall hin rennen nur nicht da wo wir lang wllen und wenn ich sie an die hand nehme wird geschrien und sich hin geschmissen....

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 11:23

Kenn ich
in dem alter war durchsetzungsvermögen angebracht!konsequenz ist das zauberwort.

zu dem zeitpunkt war ich hochschwanger und hab mir das ziel gesetzt, dass das laufen an der hand klappen muss (war zu geizig für ein zwillingswagen...das kind hat beine, das kann laufen )das war natürlich mit streß und wutausbrüchen verbunden . ich hab die zeit auch ziemlich anstrengend in erinnerung. ich hab mich durchgesetzt, hab ihm gesagt, das gemacht wird was ich sage(auf die gefährlichkeit des straßenverkehrs hab ich ihn auch hingewiesen)..passanten haben zwar manchmal dumm geschaut, aber das stört mich herzlichst wenig. denn heute läuft mein sonnenschein friedlich an der hand, es wird in supermärkten nichts angefasst und ein wutausbruch kommt selten vor.ich gehe zum teil gar nicht mehr mit dem kiwa weg. der kleine wird getragen und der große läuft..

alles gute für euch,
moni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Juli 2011 um 11:30

Ergo
Hatte immer den Ergo in der Tasche. Wenn sie net gespurt hat( is ja auch gefährlich, autos und so), musste sie in den Ergo auf den Rücken. Das hat sie schnell kapiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen