Forum / Mein Baby

AB wann keinen Nachmittagsschlaf mehr ???

Letzte Nachricht: 16. März 2009 um 19:58
J
jessie_12753429
16.03.09 um 12:11

hallo

Madeleine schläft untertags 2x.
1x zu mittag und so um 16.00uhr nochmal..
also so alle 3 std in etwa....

nur schläft sie nachmittags immer schlechter ein und würde immer länger schlafen
wenn ich sie aber munter lassen würd wär sie 6std bis zum schlafen gehen munter.... ob sie das wieder aushält??
ich leg sie um 20.30 nieder.... dann schläft sie (mit unterbrechung) bis 7 uhr..
würd ich sie früher niederlegen würd sie in der früh früher auf sein

wie macht ihr das?

bitte HILFEEEE

lg
bine und madeleine 13,5monate

Mehr lesen

S
sveta_12477914
16.03.09 um 12:14

Mh
meine kleine is jetzt fast 11 M. und schläft nur Mittags für ca. 2 Std. und dann bis 18.30/19 Uhr nicht mehr.
Lass doch den Nachmittagsschlaf weg und leg sie dafür Abends eher hin

Gefällt mir

J
jessie_12753429
16.03.09 um 12:17
In Antwort auf sveta_12477914

Mh
meine kleine is jetzt fast 11 M. und schläft nur Mittags für ca. 2 Std. und dann bis 18.30/19 Uhr nicht mehr.
Lass doch den Nachmittagsschlaf weg und leg sie dafür Abends eher hin


dann wär sie in der früh noch eher munter und den vormittag über zwieder......

ist ja alles nicht so leicht

mittags schläft sie 1 std..... nur...

Gefällt mir

linda1986
linda1986
16.03.09 um 12:53

...
leon ist jetz 1 3/4 und macht 1 mittagsschlag und das sei er 1 jahr alt ist!

Gefällt mir

N
nanaea_12505350
16.03.09 um 12:55

Mein Sohn
schläft seit er 10 Monate alt ist auch nur noch einmal.
Er steht zwischen 6.30 und 7.30 auf. Schläft von 12 Uhr 1,5 bis 2,5 Stunden und geht am abend um 20 uhr wieder ins Bett.
Anfangs war es ein bisschen hart für ihn bis mittags auszuhalten, aber das hat sich nach einer Woche gelegt. Abends war es nie ein Problem.
Bei uns war es vorher auch problematisch mit dem Einschlafen, drum haben wir beschlossen ihn nur noch einmal am Tag schlafen zu lassen. 2x täglich dieses Einschlaftheater habe ich nicht mehr ausgehalten.
Seit er nur noch Mittagsschlaf macht schläft er mittags wie abends in 5-10 Minuten ein. Manchmal sogar sofort

LG Saphena und Lukas 15,5 Monate

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

J
jessie_12753429
16.03.09 um 19:37

Dank euch
morgen werden wir es probieren sie nicht am nachmittag schlafen zu lassen!!!!


lg
bine und madeleine

Gefällt mir

J
jenni_12635485
16.03.09 um 19:48

Hey
meine kleine ist 12.6 monate sie schläft nur noch ein mal mittags sie geht so um13 uhr schlafen und dan schläft sie bis 15 uhr und geht um 17 uhr wieder schlafen nersuch sie doch mittagt später in zu legen so das es keine 6 stunden mehr sind sondern vieleicht dann nur noch 4 oder 5 studen sind lg nicole

Gefällt mir

A
audrea_12503478
16.03.09 um 19:49

Hallo
Wir machen es seit ein paar Tagen genau so. Mein Kleiner (11 Monate) schläft jetzt nur mehr nach dem Mittagessen für 1,5 bis 2 Stunden. Wenn er vormittags schlief hatte er Probleme nachmittags zu schlafen und abends ging es dann dementsprechend später ins Bett, aber wachte immer zur gleichen Uhrzeit morgens auf. Jetzt klappt es super mit dem Mittagsschlaf und er schläft auch sofort ein.

LG made025

Gefällt mir

D
danya_12275385
16.03.09 um 19:58

Hallo
helena wird am donnerstag 1 jahr und ich versuche jetzt sie bis mittags hinzuhalten mit dem schlafen. sie steht zwischen 5.30 -7.00 uhr auf und dann gegen 12.00 uhr ins bett. sie schläft dann alleine ca.1 stunde.leg ich mich mit hin oder bin dann an ihrem bett können es 2-21/2 stunden werden.
sonst hat sie von 10.30 bis 11 uhr geschlafen und dann ca 14 uhr wieder 30 minuten oder mal 1 stunde. dann war sie aber nachts 3 oder 4 uhr für 2 stunden wach. aber jetzt schläft sie, bis auf kurze unterbrechungen, bis morgens.sie ist meistens 19.00 uhr im traumland :0)

lg jackie

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers