Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kind selber essen lassen

Ab wann kind selber essen lassen

4. Februar 2011 um 13:09

mein sohn ist fast 1 jahr alt und entdeckt gerade das essen. er nimmt alles wieder aus dem mund heraus und begutachtet es und verreibt es auf dem tisch usw. ich halte mich echt zurück und lasse ihn auch. aber jetzt will er immer auch den löffel und damit im teller herumrühren. wenn ich ihm den löffel nicht gebe wird er total sauer und haut mir immer auf den (vollen) löffel drauf . wenn er seinen eigenen löffel kriegt will er damit wieder in den teller. und wenn er nicht darf schmeisst er den löffel weg...
wann haben denn eure angefangen selbst zu essen?
soll ich vielleicht erstmal mit ner gabel anfangen und z.b. banane aufspiessen,das klappt vielleicht für den anfang besser?was meint ihr?er will mich auch übrigens schon immer mit dem löffel füttern...

lg,
februarmami.

Mehr lesen

4. Februar 2011 um 13:21

...
also,die ersten paar löffel gehen immer noch und nach der hälfte des essens fängts schon an...
komischerweise meistens beim mittagessen. in der früh geht noch alles problemlos (da isst er auch noch brei).
und beim abendessen isst er brot und das kriegt er schon in die hand,da ist er dann auch zufrieden
....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 13:24


Lass ihn doch alleine essen.
Er muss seine Erfahrungen machen und wird natürlich am Anfang mit dem Essen spielen aber das ist ganz normal.
Hilf ihm ein bisschen aber lass ihn ruhig selber probieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 13:29
In Antwort auf piedad_11990377


Lass ihn doch alleine essen.
Er muss seine Erfahrungen machen und wird natürlich am Anfang mit dem Essen spielen aber das ist ganz normal.
Hilf ihm ein bisschen aber lass ihn ruhig selber probieren.


hatte ich auch schon in erwägung gezogen,muss aber erst noch ganzkörper-lätzchen besorgen...
wo gibt die denn günstig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 13:31

Schluck
...ich glaub mein baby wird auch groß...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. Februar 2011 um 13:36

Lass ihn
Lass ihn einfach rumprobieren. Gib ihm nen Löffel in die Hand, pack alle Möbel in Folie ein und los gehts.

Unsere hat auch mit etwa 10 oder 11 Monaten angefangen mit Löffel zu essen. Anfangs wars noch ne Schweinerei, aber sie hat ganz fix den Dreh rausgehabt.

Viel Spaß

Vonnielein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest