Home / Forum / Mein Baby / Für Baby einkaufen, Material zur Säuglingspflege / Ab wann Kindersachen kaufen???

Ab wann Kindersachen kaufen???

2. Januar 2008 um 13:23 Letzte Antwort: 11. November 2011 um 11:05

Hallo Ihr Lieben,
ich bin momentan etwas komisch drauf. Sagen wir mal so: wir haben beschlossen ein Kind zu bekommen...am liebsten nächstes Jahr im Sommer. Das Problem ist momentan, dass ich irgendwie dieses "Ich-muss-aber-jetzt-ein-Baby-bekommen-Syndrom hab. Zumal wir angefangen sind uns Babywagen und Co. anzugucken. Dadurch wird alles nur schlimmer. Muss sagen, dass ich mir etwas komisch vorkomme nach Babywagen zu gucken, obwohl ich gar nicht schwanger bin. Wann habt Ihr angefangen nach sowas zu gucken???

Mehr lesen

3. Januar 2008 um 18:14

Am besten...
noch gar nicht, oder zumindest nicht "ernsthaft". Ich kann da natürlich nur für mich sprechen, wie das die anderen Frauen hier machen, weiss ich nicht. Wenn du nach einem Babycenter-Besuch gestresst oder traurig bist, dann lass es lieber. Wenns dich glücklich macht, dann machs... Aber man weiss ja wirklich nie, wie lange es geht, bis man schwanger wird... Also ich hab noch nicht wirklich rumgeschaut...

EIn lieber Gruss

Stanzi

Gefällt mir
3. Januar 2008 um 19:06

Ich war genauso
Ich hätte am liebsten sofort alles gekauft und das Zimmer fertig gestellt, noch bevor ich überhaupt schwanger war. Als mein mann mir "grünes Licht" gab wars natürlich noch extremer, ich hab immer im Internet gestöbert, war schon mal guckn in der Stadt, und hab schon nen Ordner angelegt für das Baby, und Listen was man braucht geschrieben- gedanklich hatte ich quasi schon alles eingekauft... Das hat es mir eben auch so schwer gemacht die 6 Monate zu überstehen bis zu dem Moment wo ich endlich schwanger wurde... ich war fertig und traurig, oft am heulen, und hatte so nen innerlichen Druck, weil ich eben alles perfekt geplant hatte- den Zeitpunkt, alles...
Na ja, ein Vorteil hat das ganze: Jetzt sagen alle "Mein Gott, bist du gut organisiert und vorbereitet", weil ich nun mal wirklich ALLES fertig habe für die kleine, und sie perfekt in unser Leben passt jetzt...

LG
Faizah (34.SSW)

Gefällt mir
7. Februar 2008 um 18:35

Hi

Also normalerweise rät man schon mit dem Kaufrausch zu warten bis die ersten 3 Monate vorbei sind, eben wg. Risiko einer Fehlgeburt.. Muß aber dazu sagen das ich erst in der 13. Woche war als ich das Kinderzimmer für meinen kleinen bestellt habe. Es war gerade im Angebot.
Geburtstermine hatte ich im August und habe dann im Mai die ersten Sachen besorg, wobei man Kinderwagen, Babysafe rechtzeitig aussuchen sollte. Wenn Sachen bestellt werden müssen, kann das bis zu 10 Wochen dauern, bis die Lieferung erfolgt.
Kleidung hab ich auch gebraucht geholt das war schon im März. Ab Juni war unser Babyzimmer komplett fertig.

Mach dir keinen Stress. Vorfreude ist übrigens die schönste Freude!!!

Timolino

Gefällt mir
5. Oktober 2011 um 13:09

Ich auch
Hallo,
da kann ich mich dazugesellen ... bei jedem Babybesuch wird der Wunsch größer und die Babybäuche in meiner Umgebung scheinen sich explosionsartig zu vermehren!

Ich würd' auch schon gern das ganze Babyzeug shoppen ...

Ich glaube, das es ein Zeichen dafür ist, das man sich mit vollem Herzen für ein Kind entschieden hat.

Ich hoffe nur nicht mehr allzulange warten zu müssen

lg

Gefällt mir
11. November 2011 um 11:05
In Antwort auf nea_12244236

Ich auch
Hallo,
da kann ich mich dazugesellen ... bei jedem Babybesuch wird der Wunsch größer und die Babybäuche in meiner Umgebung scheinen sich explosionsartig zu vermehren!

Ich würd' auch schon gern das ganze Babyzeug shoppen ...

Ich glaube, das es ein Zeichen dafür ist, das man sich mit vollem Herzen für ein Kind entschieden hat.

Ich hoffe nur nicht mehr allzulange warten zu müssen

lg

Einkauf
Schaueen tun wir auch schon seit dem wir wissen das ein Baby kommt ( allein um auch schon mal Geld wegzulegen, überblick verschaffen etc). Haben aber auch allen Verwandten gesagt dass sie nicht jedesmal schon irgendwas fürs Baby mitbringen sollen ( ich hab angst wenn was passiert, dass mich das ganze Zeug dann zu fertig macht). In ein paar Tagen ist Halbzeit und in der Woche nach unserer Hochzeit im Dezember ( also um die 24 te woche ) wollen wir das Zimmer fertig machen und das meiste besorgen .

Gefällt mir