Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Kindersitz Römer King TS plus (Gruppe I, 9-18 kg)

Ab wann Kindersitz Römer King TS plus (Gruppe I, 9-18 kg)

20. Oktober 2006 um 17:32

Hallo!

Laut Hersteller kann man die Kleinen ja ab ca. 8 Monaten in den Sitz setzen. Finde das früh, aber meiner ist dem BabySafe jetzt mit 7 Mon. schon so entwachsen, daß es echt Platzprobleme gibt.
Ab wann habt Ihr denn den nächstgrößeren Sitz genommen?
Hat jemand den King TS und wie zufrieden seid Ihr damit?

Liebe Grüße von Annette

Mehr lesen

20. Oktober 2006 um 18:21

Also
Wir haben zwar nicht den King TS wir haben einen von Koncord gekauft den man ja auch in eine liegeposition machen kann, unser großer kam da mit 9 Mon. rein da er schon sehr gut mit seinem Kopf umgehen konnte. Denn es ist ja so wenn mal schnell gebremst werden muß, muß er ja den Kopf halten können.Unser kleiner jetzt 8 Mon. kann es noch nicht wir werden sehen was in 2 Mon. ist.

LG Christin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2006 um 19:08

Wir haben den King TS plus
und sind sehr zufrieden damit. Man sollte die kleinen aber erst ab einem Gewicht von mindestens 9kg hereinsetzen und sie sollten zumindest schon alleine sitzen koennen. Fuer den Kopf haben wir ein extra Kopfpolster mitgekauft fuer besseren Halt. Der Sitz laesst sich kinderleicht Ein-u. Ausbauen. Wir sind sehr zufrieden mit dem Sitz und ich wuerde ihn jederzeit wieder kaufen und auch weiter empfehlen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2006 um 21:09

Hallo Annette,
ich habe das gleiche Problem, dass mein Kleiner einfach nicht mehr richtig in die Baby-Autoschale reinpasst (er wiegt neun Kilo und ist 75 cm groß). Ich würde gerne schon einen größeren Sitz nehmen, aber dafür müsste er ja alleine sitzen können. Das wird aber wohl leider noch ein bisschen dauern. Kann Dein Kleiner denn schon alleine sitzen?

Liebe Grüße von Luisella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Oktober 2006 um 22:37
In Antwort auf isabel_12506379

Hallo Annette,
ich habe das gleiche Problem, dass mein Kleiner einfach nicht mehr richtig in die Baby-Autoschale reinpasst (er wiegt neun Kilo und ist 75 cm groß). Ich würde gerne schon einen größeren Sitz nehmen, aber dafür müsste er ja alleine sitzen können. Das wird aber wohl leider noch ein bisschen dauern. Kann Dein Kleiner denn schon alleine sitzen?

Liebe Grüße von Luisella

@ Luisella
Hallo!

Alles ok bei Euch? Was macht das Brei-Essen??
Ne, mein Kleiner kann auch noch nicht sitzen. Hab aber gelesen, daß es bei diesem Sitz sowohl eine Ruhe- als auch eine Liegeposition gibt, daher dachte ich das geht vielleicht so schon... Ist echt soooo doof. Wenn ich Lukas eine dicke Winterjacke anziehe, paßt er nicht mehr in den BabySafe, keine Chance...

Liebe Grüße von Annette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen