Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kocht ihr Flaschen und Sauger nicht mehr aus?

Ab wann kocht ihr Flaschen und Sauger nicht mehr aus?

16. März 2010 um 20:37

Ich habe gerade gelesen, dass man die Flaschen und Sauger nicht ewig auskochen muss.

Wie lange kocht ihr denn die Flaschen und Sauger und Nuckis aus und vor allem was macht ihr dann? Mit Spüli und heißem Wasser auswaschen und das wars????

Mehr lesen

16. März 2010 um 20:40

Werde unsere ...
...Flaschen und Sauger so lange sterilisieren, wie ich sie auch benutze!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 20:55

Das hatte ich mich schon mal vor ne Weile auch gefragt...
weil wir für einen Monat in die USA Family besuchen gegangen sind..und ständig unterwergs waren...da kam ich nur hin und wieder zum Auskochen im Topf, und da war meine Tochter gerade 5 Monate alt...hatte total schlechtes Gewissen...aber es hat ihr nicht geschadet...sie hat find ich, ein recht gutes Immunsystem, wenn ich bedenke das sie bis jetzt nur eine Erkältung hatte und die Ratz fatz wieder weg war.
Natürlich habe ich zurück in Deutschland wieder ausgekocht.

Nur ist mir ja auch bekannt dass man das ja eigentlich nicht ewig macht..und habe leider vergessen meine KIA zu fragen, und hab mal im WWW mich erkundigt...und da kam ich dann auf nen Ärzte Ratgeber, das man ab dem 7.Monat nur noch ca nach jeder 3. Flasche Sterelisieren soll, da die Kinder ja jetzt anfangen sollen, sich mit Bakterien auseinander zu setzen..und Lutschen ja jetzt eh an allem rum...So ähnlich handhabe ich das auch jetzt......ich stereliesier eigentlich nur noch die Sauger jedes 2.Mal..und Flaschen hin und wieder....Ringe gar nicht mehr. Nur noch ganz normal mit Spüli und warmen Wasser und Bürste spülen...oder bei meinen Eltern in die Spülmaschine...da spül ich sie hinterher aber nochmal auf Nummer Sicher mit klarem Wasser aus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 20:58

Hallo
hab mir sagen lassen das man mindestens im ersten halbjahr die flaschen ect. sterilisieren muß. ich machs aber auch so lange ich flaschen benutze! danach soll einfach mit spüli waschen ausreichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:09


also das thema mit den flaschen betrifft mich nicht, da ich ausschließlich stille...
aber ich hab mich das auch schon gefragt, da ich versuche, meiner kleinen den schnuller schmackhaft zu machen. hab sie nach dem kauf sterilisiert und seitdem wandert der schnulli zwischen den mündern meiner 2 kinder hin und her, die große schmeißt ihn runter und steckt ihn der kleinen wieder in den mund...da is sterilisieren/abkochen doch eh sinnlos, oder?!

nbk mit den terrorbienen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. März 2010 um 21:10


is ja geil, da trifft voll zu.

nbk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook