Home / Forum / Mein Baby / Ab wann kommen die Kleinen in den Sportwagen??????

Ab wann kommen die Kleinen in den Sportwagen??????

4. März 2007 um 14:05

HAllo zusammen,
für unsere kleine Maus haben wir einen Teutonia Kinderwagen mit der Einsatztragetasche. Die KLeine ist jetzt 3 Monate alt und passt da kaum noch hinein. Sie muss die Arme schon rausgucken lassen, weil sonst passt es überhaupt nicht mehr. Ich finde sie ist aber noch zu klein um sie in den Sportwagen zu setzen. Und bei diesem WEtter ist es ja auch ziemlich windig und kalt, da ist sie ja nicht so geschützt wie mit der Einsatztasche. WIe habt ihr das denn so gemacht???


SChon mal Danke für euer Antworten

LG blue

Mehr lesen

4. März 2007 um 14:06

Hi
ich würde sagen . dann wenn sie allein sitzen können ...kann auch sein das ich mich irre . will hier auch nichts falsches erzählen ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 14:12
In Antwort auf silvia_12257606

Hi
ich würde sagen . dann wenn sie allein sitzen können ...kann auch sein das ich mich irre . will hier auch nichts falsches erzählen ....

Hmm...
das dauert ja aber noch einige Monate. KAnn ich denn dann nicht mit der Kleinen spazieren fahren in dieser Zeit? Warum bauen die auch so schmale Kinderwagen. MEine Mutter hat gleich gesagt, dass der ziemlich klein ist. Sie meint früher wären die größer gewesen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 14:18

Hallo Blue,
wir haben auch einen Teutonia, allerdings mit Harttragetasche. Da passt unsere Tochter eng gepackt immer noch rein, sie ist jetzt 7 Monate und recht groß. Seit ein paar TAgen nehmen wir jetzt aber den Sportwagenaufsatz, weil da einfach doch mehr Platz drin ist. Was habt Ihr denn für einen Aufsatz? Weil unseren kann man auch in Liegeposition bringen. Sie muss nicht sitzen.
Eigentlich würde ich auch sagen, dass man die Kleinen erst dann hinsetzt, wenn sie selber sitzen können. Aber wenn man den Aufsatz ganz gerade machen kann, kann man die doch eigentlich auch schon früher rein tun. Und wichtig ist auch, dass sie zu Dir gucken und nicht von Dir weg, sonst sind das wohl noch zu viele Eindrücke.
Gruß
Karen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 15:33
In Antwort auf sari_11945236

Hmm...
das dauert ja aber noch einige Monate. KAnn ich denn dann nicht mit der Kleinen spazieren fahren in dieser Zeit? Warum bauen die auch so schmale Kinderwagen. MEine Mutter hat gleich gesagt, dass der ziemlich klein ist. Sie meint früher wären die größer gewesen.

Habe für meinen Sohn....
ein Quinny Speedy (Auch Sportwagen) mein SOhn ist jetzt 8 Monte alt, das aller erste mal saß er mit 6 Monaten (da konnt er aber schon sitzen) da drin, würde die kleinen auch erst in nen Sporwagen setzen wenn se schon sitzen können!

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 17:29

Sportwagen
ich habe ein wagen von brio und da ist die schale super groß,userer sohn hat mit acht monaten locker noch rein gepast aber die wagen von teutonia sind echt klein hatten einen uns mal ausleihen müßen da unser kaputt war. und da war moritz erst 6monate und hat nicht mehr in die tasche gepast weil sie zu klein und zu eng war. ich würde dir vielleicht empfehlen ein dicken am besten ist mit daunen federn von der firma ODERWÄLDER ist zwar etwas kost spielig aber den kannst du auch später benutzen wintersack zukaufen, und sie in den rein legen und dann in dem sportwagen machen sonst ist es für sie noch zu kalt da sie noch nicht ihr körpertemperatur halten kann

lg Patrizia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. März 2007 um 17:37
In Antwort auf sari_11945236

Hmm...
das dauert ja aber noch einige Monate. KAnn ich denn dann nicht mit der Kleinen spazieren fahren in dieser Zeit? Warum bauen die auch so schmale Kinderwagen. MEine Mutter hat gleich gesagt, dass der ziemlich klein ist. Sie meint früher wären die größer gewesen.

Kinderwagen
ich habe einen zekiwa kinderwagen . in so einem wurde ich schon als baby herumkutschiert .
die sind sehr gut . diesen wagen kann man auch zur sportkarre umfunktionieren ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. März 2007 um 13:04

Mein kleiner ist
jetzt 4monate alt und liegt(!)im sportwagen.in die tasche hat er überhaupt nicht mehr reingepasst und gebrüllt wie am spieß.muß dazu sagen,dass er auch sehr groß ist(in meiner family sind alle riesig)also ich habe einen sportwagen von casualplay,kannte die marke vorher nicht und habe ihn gebraucht gekauft.jedefalls kann man den so weit runterstellen dass er drin liegt,also der rücken auch schön geschont bleibt.lammfell+einen thermosack(wo ich ihn ganz reinstecken kann) und er fühlt sich pudelwohl darin...

wenn dein kleiner gar nicht mehr in den kinderwagen passt,mach dich einfach mal schlau,welche sportwagen modelle es gibt.wenn er drin liegen kann,muß er noch nicht sitzen können.und das rückenteil kann man dann stück für stück höher stellen.

viel erfolg bei der suche

ps:bei gebrauchthändlern gibts auch fast neue wägen!!habe meinen dort geholt,die werden auch auf die qualität hin geprüft(also wie gut sie noch in schuß sind)und dementsprechend verkauft.ich habe für meinen grade mal 90euro bezahlt,er ist kaum gebraucht und ich bin echt zurfrieden damit!

lg silke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club