Home / Forum / Mein Baby / Ab wann können Babys durch den mund atmen

Ab wann können Babys durch den mund atmen

20. Juli 2009 um 14:26 Letzte Antwort: 20. Juli 2009 um 16:04

mir wurde gesagt, das die kleinen am anfang nicht durch den mund atmen können... ab wnn können die es denn?

kilian hat nämlich eine total verstopfte nase und quält sich total!

danke für anworten
lg vanessa und kilian kjell*13.03.09 18 wochen und 3 tage alt

Mehr lesen

20. Juli 2009 um 14:51

Ich hab gegoogelt
und gelesen,dass Baby's von Geburt an durch den Mund atmen können...sie machen es aber nur dann,wenn es notwendig ist (z.B. wenn sie krank sind). Sonst würden ja alle Baby's ersticken,wenn sie eine Erkältung haben Aber meistens atmen die kleinen Baby's durch die Nase...auch wegen dem Saugreflex. Sie sind gewöhnt beim saugen durch die Nase zu atmen. Beim schreien atmen die Baby's ja sicher auch durch den Mund,denk ich mal.

lg
Evelyn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 15:15

Das stimmt nicht
Babys sind Nasenatmer und lernen erst ab dem ca 4 LEBENSJAHR durch den Mund zu atmen deswegen quälen sich die Mäuse doch so bei Erkältungen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 15:22


was soll ich denn jezt machen...der kleine tut mir so leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 15:28

Können
die nicht von anfang an durch den mund atmen? meine tochter war schon oft erkältet und hatte die nase richtig zu. sie hat dann durch den mund geatmet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 15:32

Nur wenn
sie müssen weil sie eben durch die Nase garkeine Luft bekommen..Aber das ist eben nur wenn sie müssen sonst atmen sie nur durch die Nase...

Schnupfen

Da Babys Nasenatmer sind, kann sie ein Schnupfen ganz schön quälen. Natürlich funktioniert auch das Trinken nicht mehr so gut, wenn das Kind ersatzweise durch den Mund atmen muss. Ist die Nase stark verstopft, können spezielle Babynasentropfen nötig werden. Da diese die Schleimhäute langfristig austrocknen, sollten sie aber nur wenige Tage gegeben werden. Wenn ihr Baby den Kopf ruhig hält, können Sie versuchen, den Schleim mit einer Nasenpumpe abzusaugen (Achtung Verletzungsgefahr!).

Da es sich beim Schnupfen meist um Virusinfektionen handelt, können nur die Symptome behandelt werden. Viel frische Luft und das Aufhängen feuchter Tücher im Schlafzimmer - diese Basismaßnahmen helfen den meisten Babys schon sehr viel. Hilfreich sind auch kochsalzhaltige Tropfen, die bedenkenlos auch länger eingesetzt werden können.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 15:45

Kilian kann noch nicht mal lachen
er kann nicht lachen, weil die nase so zu ist! muss sie alle 20 min mi dem nasen sauger absaugen, sonst gar nix mehr..... noch ist der schleim locker und läuft auch raus... ist auch ganz klar!!!!
der arme tut mir einfach nur leid

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2009 um 16:04

Als Püppy
so erkältet war habe ich ihr Abends und bei Bedarf Kochsalznasenspry gegeben und zum schlafen habe ich ihr frisch abgekochtest Wasser mit einem Tropfen babix ins Zimmer gestellt und den Oberkörper höher gelagert im Bettchen,ich habe ihre kleinen Decken gefaltet und unter das Bettlacken gelegt...
Wichtig ist das es ned zu trockene Luft in der Wohnung ist also nasse Tücher ans Bettchen oder Laufstall hängen..

hier geeignete globuli bei säuglingsschnupfen:

sambucus nigra d12

verstopfte nase. ihr baby muss beim trinken die brust oder den sauger immer wieder loslassen, um luft zu holen. nachts wacht es auf, weil es durch seine verstopfte nase nicht atmen kann. es muss häufig schniefen und schwitzt sehr.

nux vomica d12

in der nacht hat ihr baby eine trockene, verstopfte nase u muss deshalb durch den offenen mund atmen. frühmorgens beginnt das nasensekret zu fließen, dann ist die nase stark verklebt. ihr kind fühlt sich schlechter in kalter luft oder bei offenem fenster. überempfindliches, zorniges kind.

Dosierung für beide Mittel:

3mal je 5 globuli im abstand von 30 minuten. 1 stunde abwarten. bei besserung nach bedarf etwa alle 2 stunden je 5 globuli


Gute Besserung deinem Spatz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper