Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann können babys sitzen?

Letzte Nachricht: 26. Januar 2008 um 1:58
R
ria_11899052
09.04.06 um 3:24

Habe mal ein paar Fragen:
Ab wann können Babys:
1. sitzen
2. brei essen ohne zusätzlich Folgemilch zu geben
3.die ersten worte sprechen
4.krabbeln

und ab wann stehen die Augen richtig und wann muss ich zum augenarzt?


Danke schon mal

beatle18

Mehr lesen

J
jamie_12964431
09.04.06 um 7:40

Hallo
hallo hier mal ein paar antworten
1:MEINE KLEINE KONNTE MIT 6.5 mon sitzen.

2:brei essen ohne folgemilch noch zugeben erst mit 1 jahr,weil ich erst mit 6mon angefangen habe mit zufüttern.

3as erste wort war ;papa doch das ist schon eine weile her da müßte ich nochmal im album nachschauen.

4:krabbeln konnte sie auch mit 6.5 mon.

meine kleine war 7 mon da war ich beim augenarzt und da haben die schon festgestellt das sie eine leichte weitsichtigkeit hat.

mit 3 mon muß das schielen augehört haben.

Gefällt mir

M
mave_12759364
09.04.06 um 20:59

Hallo,
meine kleine ist 11 Monate.
Also zu
1: kann noch nicht sitzen
2: brei hab ich mit ca. 6 Monaten zugefüttert
3: die ersten worte waren namnam und baba, war
mit 8 oder 9 Monate rum
4: krabbeln mag sie nicht, robbt sich seit
Januar vorwärts

meine Hebamme sagte nach einem halben Jahr stehen die Augen richtig. Wir waren im November beim Augenarzt (7 Monate) Lena zieht ein Auge ein wenig rein, müssen wir abkleben.

Lg Manu

Gefällt mir

L
lana_11869962
14.04.06 um 17:46

Hallo
Also mein sohn ist jetzt 9 monate geworden. und kann ca. seit 1 1/2 monaten frei sitzen.
Ich habe mit möhrchen angefangen da wurde er acht monate inzwischen ist er drei mal richtig mit uns und bekommt abends morgen und nachmittegs noch flässchen. Allerdings bekommt er immer noch die anfangs pre nahrung. kommen gut klar damit.
Er plappert schon länger aber seit ein paar wochen kommt das ma-ma auch richtig rüber.
Er hat mit 6. monaten angefangen zurobben und lernt dann auch recht schnell krabbeln und sich am tisch hochziehen.
Jedes kind ist anders du kannst nicht sagen guckmal der konnte mit sechs monaten krabbeln das mus meiner jetzt auch koönnen die kinder sind da sehr verschieden meiner konnte erst mit acht monaten sitzen was ich sehr spät finde.
Liebe grüsse

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
Z
zeus_12440067
14.04.06 um 19:32

Hi
Unsere Kleine ist 8 Monate alt. Zu Deinen Fragen:

1. Sitzen tut sie noch nicht - höchstens wenn wir sie halten und dann schwankt sie hin und her.

2. Brei essen - kann man so allgemein nicht beantworten, da es ja davon abhängt, wann man mit dem Brei angefangen hat.

3. Mam-mam und baba und dergleichen sagt sie nun schon seit ca. 2 Monaten. Aber das ist ja noch kein richtiges Sprechen, da es einfach nur so hingesagt wird ohne Zusammenhang.

4. In unserer Krabbelgruppe sind 4 Babies, die alle fast genau 8 Monate sind. Unsere Kleine ist motorisch am Weitesten (nach Aussagen der Kinderärztin deutlich über dem Durchschnitt). Und sie kann noch nicht krabbeln. Seit 1-2 Wochen stützt sie sich auf alle Viere hoch, hat aber noch nicht verstanden, dass man nur Arme oder Beine vorsetzen muss, um weiterzukommen.

Gefällt mir

I
izile_12738931
26.01.08 um 1:58

Hallo
zu deiner 1 Frage das ist ganz unterschiedlich von Kind zu Kind ist es anders meine Tochter ist mit 8 monaten und mein Sohn mit 9 monaten gesesen .
2.Mein Sohn ist 1 Jahr alt und trinkt noch Folgemilch ,Abends ohne die schläft er nicht, er hat ab 4 monaten brei dazu gegessen.Ich denke man sollte die Folgemilch so lange wie möglich geben wenn die kinder mal krank sind und nichts essen wollen und Folgemilch trinken haben sie trozdem ihre Nährstoffe wo sie brauen.
3.Meine tochter hat mit 1 jahr angefangen zu reden ein paar worte.
4.Meine Tochter ist mit 8 monaten gekrappelt und mein Sohn mit 9 monaten.

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige