Home / Forum / Mein Baby / Ab wann können sich Babies auf den Unterarm aufstützen?

Ab wann können sich Babies auf den Unterarm aufstützen?

9. März 2006 um 15:57

Ich habe auf der Seite von Pampers gelesen, dass sich die Kleinen ab dem 3. Monat auf die Unterarme aufstützen kann und somit auch den Kopf heben?
Das ist zwar alles meistens nur eine Richtlinie, aber mich würde mal interessieren, wann eure Kleinen damit angefangen haben. Vielleicht früher oder später.

Gruß
Ivonne

Mehr lesen

9. März 2006 um 18:29

Mit 3,5 Monaten
Aber wir mussten das aktiv üben.
Michel mochte anfangs gar nicht auf dem Bauch liegen und blieb auch mit dem Kopf unten. Es klappte ganz plötzlich, von heute auf morgen.
Wie gesagt: Voraussetzung ist das Üben der Bauchlage.

LG Flauschi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2006 um 12:33
In Antwort auf svana_12919543

Mit 3,5 Monaten
Aber wir mussten das aktiv üben.
Michel mochte anfangs gar nicht auf dem Bauch liegen und blieb auch mit dem Kopf unten. Es klappte ganz plötzlich, von heute auf morgen.
Wie gesagt: Voraussetzung ist das Üben der Bauchlage.

LG Flauschi

Mein Kleiner
hat es von Anfang an nicht gemocht auf dem Bauch zu liegen. Er hat schon ab dem 3. Tag(!) versucht , sich aufzustützen. Mit 2,5 Monate konnte er sich schon stützen, halt nicht lange.

LG Eisblume

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. März 2006 um 22:16

Mein Kleiner...
hat das mit ca. einem Monat das erste Mal gemacht. Er ist gerade 11 Wochen alt, hält sein Köpfchen selbst und stützt sich auf die Unterarme auf, wenn er auf dem Bauch liegt.

Gruss
Jeannette

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook