Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann konnten eure Kids aus dem Becher trinken?

Letzte Nachricht: 3. Juni 2016 um 22:04
M
monet_11956500
02.06.16 um 21:53

Frage steht ja oben ab wann gab es bei euch keine Nuckelflaschen mehr? Und wie macht ihr das Zuhause, stehen Becher mit Trinken immer griffbereit? Meine beiden spielen eher als gescheit zu trinken Sie sind 2 1/2 und 1 1/2 Jahre. Hatten bisher noch Flaschen aber ich möchte gerne, dass sie aus dem Becher trinken.

Mehr lesen

A
ayelet_12665135
02.06.16 um 21:55


Mit 10 monaten!

Mit dem Doidy Cup geht das super!

Gefällt mir

A
asya_12637162
02.06.16 um 21:58


Mit ca. einem Jahr und gleich aus einem normalen Becher. Diese Trinklernbecher fand sie total blöd. Allerdings trinkt sie auch jetzt, mit 2 Jahren, noch aus der Flasche, enn wir unterwegs sind. Zuhause nur aus dem Becher und es steht immer griffbereit.

Gefällt mir

F
fiona_12890136
02.06.16 um 22:00

Das war so ziemlich genau
mit 16 Monaten, als ich die letzten Nuckelflaschen entsorgt habe. Ab da gab es Schnabelbecher und Becher im Wechsel - je nachdem wie es gerade passte Sie konnte es 'auf Anhieb' richtig, bis auf wenige Ausnahmen wo mal was daneben ging. Ob sie es auch vorher schon gekonnt hätte, kann ich nicht sagen - ich hab es vorher gar nicht versucht Das Spielerische beim Trinken gehört ja aber auch dazu, es ist ja immerhin etwas Neues was in jeglicher Hinsicht ausgetestet werden muss

Gefällt mir

Anzeige
A
ana_984239
02.06.16 um 22:19

Ab dem 11. Monat etwa
haben wir ihr einen normalen Trinkbecher (mit Henkel) angeboten und beim Trinken/Halten geholfen. Seit sie 14 Monate alt ist trinkt sie alleine und es geht nichts mehr daneben. Wir haben immer einen Becher parat stehen und den nimmt sie sich (sofern sie drankommt) oder sagt, dass sie trinken möchte.

Gefällt mir

A
ana_984239
02.06.16 um 22:22
In Antwort auf ana_984239

Ab dem 11. Monat etwa
haben wir ihr einen normalen Trinkbecher (mit Henkel) angeboten und beim Trinken/Halten geholfen. Seit sie 14 Monate alt ist trinkt sie alleine und es geht nichts mehr daneben. Wir haben immer einen Becher parat stehen und den nimmt sie sich (sofern sie drankommt) oder sagt, dass sie trinken möchte.

Achso, solche Trinklernbecher
mit Schnabel oder ähnlichem hatten wir nie. Eben so ganz normale Becher mit Henkel (aus Melamin).

Gefällt mir

A
an0N_1294290599z
02.06.16 um 22:51

Auch mit 6 Monaten
Ich habe einfach nie eine Flasche mit Nuckel angeboten. Sie muss noch nicht trinken weil ich noch stille, drum eher aus Interesse. Aber es klappt gut, klar, nur mit Hilfe!
LG

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
I
iina_12718267
02.06.16 um 22:57

Ab ca 10 monaten
ab und zu gabs ne Gratis Dusche dazu.....

Gefällt mir

I
iina_12718267
02.06.16 um 22:58

Achso hier stand und steht wasser
immer zur Verfügung, auf dem Tisch

Gefällt mir

Anzeige
A
alita_12454517
03.06.16 um 6:07

Bei uns
mit ca. 12 Monaten mit den Henkelbechern, Trinklernbecher hat er nie gescheit kapiert Und seit er 14 Monate ist trinktver aus ganz normalen Bechern und zum Essen aus dem Glas - man muss ja das gleiche haben wie Mama&Papa

Gefällt mir

A
an0N_1291392099z
03.06.16 um 9:41

Meiner
nimmt keine Flasche und hat mit Unterstützung schon mit 7 1/2 Monaten aus nem Becher getrunken. Jetzt mit 9 Monaten trinkt er selbständig aus dem Avent Becher

Gefällt mir

Anzeige
M
memnun_881292
03.06.16 um 21:39

Fangen gerade an.
Meine kleine ist jetzt 6 Monate und bekommt wenn sie mag immer mal einen Schluck Wasser aus dem Becher. Klappt ganz gut. Mit Flasche möchte ich eigendlich Garnicht erst anfangen. Sonst wird sie noch gestillt.

Gefällt mir

C
casey_11887674
03.06.16 um 22:04

Mäuschen ist jetzt 18 Monate...
und trinkt selbstständig aus dem Becher. Angefangen hat sie damit glaube ich vor 2-3 Monaten. Wir haben auf dem Tisch immer eine kleine Tupper-Kanne (0,5l) mit Wasser stehen. Sie liebt es sich daraus etwas in ihren Becher zu schütten und wird sehr wütend, wenn ihr jemand diese Arbeit abnimmt! Klappt auch schon recht gut! Nur das mit dem Aufhören bevor der Becher überläuft hat sie noch nicht so ganz raus. Ist aber nicht so schlimm, mit dem Lappen aufwischen findet sie auch toll - noch!

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige