Home / Forum / Mein Baby / Ab wann konnten eure Kinder (richtig gut) einen Ball fangen?

Ab wann konnten eure Kinder (richtig gut) einen Ball fangen?

11. März 2015 um 16:16

Meine wird bald 3 und fängt ihn meist nur, wenn ich ihn ihr direkt zwischen die Arme schieße Ab/Bis wann sollten Kinder, dass denn so richtig gut beherrschen?

Mehr lesen

11. März 2015 um 16:21

Das kommt auch auf die größe
des Balls an. Mit 3 muss man das sicher noch nocht können. Die Kinder können das nur wenn sie direkt angeworfen wesen so wie deine Maus. zum Schulanfang sollte man einen Tennisball fangen können.

Gefällt mir

11. März 2015 um 16:28
In Antwort auf autmn2012

Das kommt auch auf die größe
des Balls an. Mit 3 muss man das sicher noch nocht können. Die Kinder können das nur wenn sie direkt angeworfen wesen so wie deine Maus. zum Schulanfang sollte man einen Tennisball fangen können.

Ok gut
ich war nur mal erstaunt als ich ein baby mal einen ball fangen hab sehen aber das wurde wahrscheinlich auch direkt angeworfen

Gefällt mir

11. März 2015 um 16:46

Ich
bin aber auch gerade krank nein angst hat sie nicht, sie spielt gern mit dem ball und lacht auch, wenn ich sie mal am kopf treffe

Gefällt mir

11. März 2015 um 16:51
In Antwort auf mrsgofem

Ich
bin aber auch gerade krank nein angst hat sie nicht, sie spielt gern mit dem ball und lacht auch, wenn ich sie mal am kopf treffe

Ps
ich mach mir immer viele gedanken...meine tochter hat ihre sensibiltät ja nicht von irgendwo her

Gefällt mir

11. März 2015 um 20:44

Ja
Mittlerweile weiß ich, dass das ganz schön schwierig ist...diese hand-augen koordination..ich hatte nur echt keinen ahnung ab wann kinder dazu im stande sind! Interessant dass das erst so spät kommt

Gefällt mir

12. März 2015 um 10:10

7 Jahre
und von 5 geworfenen Bälle fängt er 4 sicher.

Wurde mit 5/6 Jahre langsam besser.
lg

Gefällt mir

12. März 2015 um 10:18

Mich würde das gezielte
Werfen eher interessieren. Also dass der Ball auch beim Fänger ankommt.

Gefällt mir

12. März 2015 um 13:06

Gezieltes werfen
Nun mit 4 richtig gut. Fangen nicht wirklich. Nur mit Glück, Ankündigung und AAnleitung wie er die Arme zu halten hat

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Kennt das jemand?
Von: sonnenschein654
neu
12. März 2015 um 9:14
Mc Laren techno xt versus Gesslein s4
Von: pupsigel
neu
12. März 2015 um 9:02
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox