Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann konnten eure Süßen sich drehen/krabbeln

Ab wann konnten eure Süßen sich drehen/krabbeln

13. Januar 2010 um 8:30 Letzte Antwort: 13. Januar 2010 um 15:50

Hallo, wir hatten gestern zum ersten mal nach den Feiertagen wieder PEKIP und dann ging es los: meiner macht/ meine kann u.s.w. nur wir "konnten" noch nix


Nur aus Interesse: Wann haben sich eure Kleinen gedreht oder sind gekrabbelt?


Lg Ilka mit Greta 6 MOnate

Mehr lesen

13. Januar 2010 um 8:47

Mit 4,5 Monaten
hat sich mein Sohn das 1. mal selbst auf den Bauchgedreht, alleine aus der Rückenlage heraus.
Und dann hat er wieder wochenlang gelegen und sich nie wieder gedreht .
Gekrabbelt ist er sehr spät, seine Fortbewegung war zuerst Rollen (Bauch- Rücken- Bauch- Rücken etc) dann hat er sich mit seinen Ärmchen vorwärts gezogen und der restliche Körper hing schlaff hintendran.
Dann hat er gekrabbelt und schon kurz drauf fing er an zu stehen und an den Möbeln entlanz zu laufen.
Und zu mir haben auch immer viele Menschen gesagt:"Oh Krabbeln muss er doch jetzt schon können.."

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 8:48
In Antwort auf zsuzsa_12290678

Mit 4,5 Monaten
hat sich mein Sohn das 1. mal selbst auf den Bauchgedreht, alleine aus der Rückenlage heraus.
Und dann hat er wieder wochenlang gelegen und sich nie wieder gedreht .
Gekrabbelt ist er sehr spät, seine Fortbewegung war zuerst Rollen (Bauch- Rücken- Bauch- Rücken etc) dann hat er sich mit seinen Ärmchen vorwärts gezogen und der restliche Körper hing schlaff hintendran.
Dann hat er gekrabbelt und schon kurz drauf fing er an zu stehen und an den Möbeln entlanz zu laufen.
Und zu mir haben auch immer viele Menschen gesagt:"Oh Krabbeln muss er doch jetzt schon können.."

Schön....
das es noch mehr "Spätzügler" gibt

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 9:51

Mit 6
Monaten fing er an sich zu drehen, war aber mehr Zufall glaube ich ! Ich denke so mit 8 oder9 Monaten konnte er sich auf den Bauch und auch zurück drehen. Mit etwa 10 Monaten fing er an zu Roben undt so seit dem 11 Monat stellt er sich über all hin wo es geht (mit Festhalten natürlich) Krabbeln tut er noch nicht. Er wird Freitag 1 Jahr alt, mal sehen was noch so passiert. Ich habe auch erst an meinem 1. Geburtstag angefangen zu Krabbeln und das aber rückwärts !
Hab Geduld und lass die durch andere nicht verunsichern, meiner ist auch der einziege in der Kindergartengruppe der noch nicht krabbelt !

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 11:37

Jedes kind ist anders
kilian hat sich das erste mal vom rücken auf den bauch mit 15 wochen gedreht (als erstes in der gruppe) vom bauch auf den rücken dreht er sich nur im bett wenn er spielt aber auch erst seit er 9 monate alt ist!
gerobbt ist er mit 9 monaten (als letztes in der gruppe)!!!
heute ist er 10 monate, er fängt langsam an sich hoch zu ziehen, aber mehr auch nicht!!!!
ich mache mir da aber auch keien gedanken!
lg vanessa und (der auch nicht allzu schnelle) kilian

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 15:02


auf den bauch gedreht: 16. woche
zurück auf dem rücken: 20.woche
krabbeln: 27.woche
stehen mit festhalten:32.woche

lg moni+jannik

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 15:07

Unsere
maus is 14 monate alt und kann immer noch nicht krabbeln.manche kinder laufen lieber zuerst statt zu krabbel

gedreht 8 monat

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 15:07

Meine wird jetzt 12 mon
mit ca 3 mon konnte sie sich vom rücken auf dem bauch drehen.

mit 4 monaten konnte sie sich wieder vom bauch auf dem rücken drehen

mit 6 mon fing sie an zu robben

mit 61/2 mon konnte sie krabbeln

mit 7 mon konnte sie sich hochziehen, stehen mit festhalten

mit 9 mon konnte sie mit ihrer lauflernhilfe ein paar schritte machen

mit 11 mon konnte sie alleine stehen ohne sich fest zu halten und jetzt warten wir noch auf das laufen

Gefällt mir
13. Januar 2010 um 15:50

DANKE für....
die zahlreichen Antworten. Bin gespannt was unsere Maus in nächster Zeit so macht

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers