Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ab wann lachen babys zum 1. mal?

13. Juni 2007 um 16:55 Letzte Antwort: 7. Februar 2011 um 22:03

Hallo,

ich warte schon so sehnsüchtig auf das erste lachen von meinem kleinen schatz.
Bis jetzt hat er nur das sogenannte "Engelslächeln" aber mich würde mal interessieren ab wann babys zum ersten mal bewusst lachen.

mein kleiner kam 9 wochen zu früh zur welt und jetzt ist grad der eigentliche Geburtstermin.
muss man bei den Entwicklungen eigentlich vom errechneten geburtstermin ausgehen oder vom tatsächlichen geburtstermin?

vielen dank für euere antworten.


Mehr lesen

13. Juni 2007 um 17:02

Hi also
meine zwillinge wurden auch fast 4 wochen geholt sind aber in der entwiklung weiter als sie sein müssten! also richtig bewusst und verliebt ihre mama angelächelt haben meine glaub ich auch so in der 9 oder 10 woche mittlerweile kreischen sie schon richtig vergnügt wenn sie mich sehen!
lg petra mit sheyda und shirin 16 wochen

Gefällt mir

13. Juni 2007 um 17:03

Mann
geht in der enwicklung immer vom errechneten termin aus...meine süße war knapp 9 wochen (kam nur 5 tage zu früh)
da kam ich morgens rein und sie hat mich angesehen und gelächelt ich hab so geheult...die nächsten 10 tage kam es immerwieder mal aber nicht regelmäßig seit dem sie 12 wochen alt ist isse nur noch am grinsen...das kommt bei deinem kleinen sicher auch bald glaub nich das du da jetzt nochmal 8 wochen drauf warten mußt es wird dich irgendwann ganz unvorbereitet treffen...

und dann genieß es...



lg jule

Gefällt mir

7. Februar 2011 um 22:03

Hallo,
wenn ich mich gut erinnere, meine haben angefangen zu lachen so mit 5 bis 6 Monate.Nur der jungste war etwas früher dran, aber nicht viel. Keiner meine Kinder hat aber im diesem Alter so herzhaft gelacht wie dieses baby hier:

http://www.youtube.com/watch?v=rILFpwMHlM0

Vieleicht schaft das schon dein kleines bis jetzt,

Alles gute

Gefällt mir