Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies

Ab wann längere Wachphasen am Tag???

6. Mai 2010 um 18:54 Letzte Antwort: 6. Mai 2010 um 20:50

Huhu,

also eigentlich kann ich absolut nicht klagen. Unsere Maus ist knapp 5 Monate alt und ein sehr pflegeleichtes Kind

Nachts schläft sie ca. 12 Stunden. tagsüber ist es allerdings schon länger so, dass sie immer nur noch 30-Minuten-Schläfchen hält.

Sie wird gegen 6.30 wach und ab da kann man wirklich die Uhr stellen :
2 stunden wach, halbe Stunde schlafen; 2 Stunden wach etc....
Leider ist sie dadurch schnell quengelig. ich haballes versucht, aber egal ob im Stubenwagen - da schläft sie tagsüber - , im Bett oder im KiWa... Madam wird nach genau 30 Minuten wach.

Ab wann hat sich beo euch sowas wie ein - dann auch mal längerer- Mittagsschlaf eingespielt?
Ging das automatisch??


Lieben Gruss

Mehr lesen

6. Mai 2010 um 20:50

...
das klingt ja wie bei uns, als meine Kleine 5 Monate alt war. Wir hatten genau das gleiche "Problem". Ich war dann bei der Vorsorgeuntersuchung und fragte den KiA danach. Er meinte, dass ändert sich dann so spätestens mit 9 Monaten. Es hat lustigerweise nur eine Woche gedauert und auf einmal fing sie an mittags länger zu schlafen. Aus den 5 halbstündlichen Schläfchen sind dann 3 geworden. Vormittags und Nachmittags jeweils eine halbe Stunde und mittags dann so 2h. Mittlerweile ist sie 9 Monate alt und der Nachmittagsschlaf ist nun auch weggefallen. Das ging alles von alleine.

Man kann zwar sagen, dass sie jetzt einen regelmäßigen Mittagsschlaf hält, aber das variiert auch. Manchmal ist es eine Stunde, dann wieder 3 Stunden. Und an schlechten Tagen auch mal gar nicht

Achso. Was sich bei uns dann auch geändert hat, war das Durchschlafen. Sie hat auch bis zu der Zeit ihre 12h durchgeschlafen. Als sie ihren Tagschlaf geändert hat, ist sie dann auch nachts 1-2 mal wieder wach geworden und wollte trinken. Aber das hat sich jetzt wieder gegeben. Manchmal müssen wir raus und den Nucki reinstecken, aber sonst schläft sie eigentlich wieder durch.

lg trini

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers