Home / Forum / Mein Baby / Nach der Geburt, Babies / Ab wann Lauflernschuhe?

Ab wann Lauflernschuhe?

28. Juni 2011 um 22:18 Letzte Antwort: 29. Juni 2011 um 8:57

Hallo miteinander,
ab wann zieht ihr denn euren Mäusen Lauflernschuhe an? Meine Maus ist jetzt 1 Jahr alt und läuft seit ca 4 Wochen am Tisch entlang.
Meine Schwiemu nervt mich schon seit dem sie sich selber hinstellt damit das ich ihr endlich schuhe anziehen soll.
Ich selber bin aber der Meinung das es reicht wenn ich ihr welche anzieh wenn sie richtig an der Hand oder alleine läuft.
Habe nämlich auch in mehreren Heften und so gelesen das es das beste ist wenn sie so lang wie möglich ohne Schuhe läuft.
Sage meiner Schwiemu auch schon dauernd das es meine Sache ist wann und ob ich ihr Schuhe anzieh so blöd wie das jetzt klingt.
Ach ja und kann es sein das es keine Schuhe in Größe 17 gibt? Laut Hipp Fußschale hat sie nämlich nur Gr. 17.
Sorry das es so lang geworden ist.
Danke schon mal für eure Antworten
Schönen Abend noch.

Lg Sabrina und Saskia

Mehr lesen

28. Juni 2011 um 22:23


meine kleine hat ihre ersten schuhe auch erst bekommen wo sie selbständig laufen konnte.
sie wollt laufen und raus und es war winter.. da brauchte man dann schon mal schuhe.
jetzt in deinem fall würd ich warten. es ist sommer, noch kann sie barfuß laufen.. solange es warm ist.

Gefällt mir
29. Juni 2011 um 8:50

Hi,
danke euch zwei erstmal für eure Antworten. Dann bin ich ja doch nicht so dumm wie ich gedacht hab Stoppersocken bzw Socken allgemein lässt sie nur leider nicht an
Wo geht ihr denn die Schuhe für eure Kleinen einkaufen? Auf Qualität schau ich auf jeden Fall

Lg Sabrina

Gefällt mir
29. Juni 2011 um 8:57


Habe auch erst welche gekauft als sie schon an der hand lief!
Macht ja kein sinn sie zuhause in schuhen "rumlaufen" zu lassen wenn sie noch nicht sicher sind
Das beste ist ja eh barfuss!

Wie gesagt als sie schon etwas an der hand laufen konnte wolllte sie ja auch draussen immer laufen und da habe ich dann erst welche gekauft

Ach und wenn sie GENAU gr. 17 hat muss sie eh gr. 18 kaufen aber am besten gehst du dann in ein schuhladen und lässt es da nochma vermessen!

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers