Home / Forum / Mein Baby / Ab wann lauflernwagen???

Ab wann lauflernwagen???

16. September 2008 um 9:06

frage steht ja schon oben
#
bitte um viele antworten und evtl erfahrungsberichte

gglg
leni

Mehr lesen

16. September 2008 um 9:21

MMMhhh muss mal nachdenken,
wann wir den bei Felix geholt hatten...

...also jedenfalls hatten/haben wie einen Lauflernwagen von IKEA, war für unsere bzw Felixs Zwecke völlig ausreichend und nun hat ihn Felix zum Rasenmäher umfunktioniert

Felix ist damit im April 07 losgetiggert, also noch vor seinem 1. Geburtstag. Ich glaub er hat ihn vorhin hin und wieder auch in der Wohnung genutzt, aber so richtig ist der erst im April zum Einsatz gekommen. Und im Mai ist Felix dann 1 Jahr alt geworden.
Felix hat immer seinem Opi "geholfen" und ihm immer Steine zum Weg plastern hingefahren...da haben wir dann auch zwei im Wagen gelassen weil er ihn dann nicht mehr soo schnell schieben konnte. Ich glaueb ich habe da auch noch zwei Videos geladen wir er mit dem Wägelchen lostiggert. Ist abedr in einem der älteren Alben,wenn du da ma guckn willst musst mir ma per PN bescheid sagen, da kann ich dir das PW schicken.

Liebe Grüße Ulrike mit Felix der nun schon wieder über 2 Jahre alt ist*schnief*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. September 2008 um 12:18

Gar NICHT!!!
Meinst du mit Lauflernwagen so ein Lauflerngerät wo man die Kinder rein steckt und sie dann da drin stehen? Wenn ja dann lass da bloß die Finger davon. Man kann nichts schlimmeres machen als das. Hab schon einige Kinder gesehen die deswegen Hüftprobleme bekommen haben und auf der Fussinnenseite gelaufen sind (noch mit 3 Jahren). Klar muss das jeder selber wissen aber etas gutes tut man seinem Kind damit sicherlich nicht. Ein Kind steht und läuft dann wenn es soweit ist und zwar ganz von allein. Zumal es sehr viele böße Unfälle mit diesen Dingern schon gegeben hat. Hoff ich konnte dir bisschen helfen! Meine Kleine bekommt so ein Teil auf keinen Fall.
LG Bienchen mit Maus (11 Wochen)

Gefällt mir 1 - Hiflreiche Antwort !

16. September 2008 um 13:31

Das wär ein gehfrei oder
was meine vorrednerin meint

ein lauflernwagen ist ja sowas zum anhalten, oder????
und den würd ich nehmen sobald das kind fest steht und an der couch oder so schon die ersten schritte übt..

Gehfrei sind viel umstritten - aber ich hab einen und meine Maus ist immer voll begeistert wenn sie mal für ein paar minuten reindarf!!! Man muß das kind ja nicht stundenlang drin rumlaufen lassen - das wär nicht gut
alles mit Maß und ziel würd ich sagen!!!

lg
bine und madeleine 7m

2 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 15:01

Danke für die antworten
@bienchen: lauflernwagen ist kein gehfrei...

wie bine auch ddannach gesagt hat die sind umstritten ich hatte als kind auch ein gehfrei und hab keine schiefe hüfte oder hüftprobleme ansich...


ein lauflernwagen ist ganz süß gibts als puppenwagen oder in autoform kukt aber auch aus wie n kinderpuppenwagen..... tendiere zum auto weil wir ja noch nen jungen dazu bekommen im februar....

werde ihr jetzt einen kaufen denke das lohnt sich sie steht fest zieht sich überall hoch und mir is lieber sie zieht sich daran hoch als an wackeligen stühlen oder so......

gglg
leni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 18:07

Das ist ein gehfrei...
und ich kann da nur aus meiner Erfahrung als Kinderphysiotherapeutin sprechen,das diese Teile sehr schlecht für die Hüften sind...desweiteren gewöhnen sich die Kinder ein unphysiologisches Gangbild an,z.B.laufen auf den Zehenspitzen,abkippen der Hüften,weil sie den Körper nicht aus eigener Muskelkraft aufrecht halten müssen!Also, ich davon nur abraten!!!

LG Frany&Finja

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. September 2008 um 22:39

Jaa
so n puppenwagen aus massivholz also diese lauflernwagen von habe die sollen ja seeeehr massiv sein aber werde das nochmal testen im babyladen da hab ich eins gesehn... in autoform

mal kuken wenns sicher ist dann kauf ichs kippt sie aber damit um dann natürlich nicht

gglg
und danke nochmal für die antworten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram