Home / Forum / Mein Baby / Ab wann legt man die Babys eigentlich auf den Bauch auf der Spieledecke

Ab wann legt man die Babys eigentlich auf den Bauch auf der Spieledecke

24. März 2010 um 18:21 Letzte Antwort: 24. März 2010 um 18:52



Hi Mädels,

also mein Kleiner zehn wochen alt liegt immer nur auf dem Rücken auf der Spieldecke. Müsste ich ihn auch öfters auf den Bauch legen? hab ich zwar schonmal gemacht aber er kann sich noch nicht so gut abstützen, kommt zwar mit dem Kopf hoch aber wird schnell quengelig.

Ab wann habt ihr eure Babys auf den Bauch gelegt zum Üben???


Viele Grüße Sahra und Lennox

Mehr lesen

24. März 2010 um 18:22

Das kannst du
jetzt ruhig schon machen.. immer mal wieder ein paar Minuten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 18:32
In Antwort auf kulturpessimismus

Das kannst du
jetzt ruhig schon machen.. immer mal wieder ein paar Minuten.

Wie war das denn bei dir?
Hat er oder sie sich zuerst vom Bauch auf den Rücken gedreht oder andersrum?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 18:34

Von Anfang an
Ich habe meine Kleine von Anfang an auf den Bauch gelegt,da sie ihren Kopf auch schon halten konnte.

Ich habe sie auf die Wickelkommode auf den Bauch gelegt und die Arme zum Stützen gebracht.

Sie hat sich mit 4 Wochen vom Rücken auf den Bauch und mit ca. 11 Wochen vom Bauch auf den Rücken gedreht.

Auf der Spieldecke hatte ich sie allerdings immer auf den Rücken gelegt,sie hat sich ja dann selbst gedreht.

Auf der Wickelkommode hat sie wenigstens nicht geschimpft,da ich mich davor gehockt habe und sie mich so sehen konnte.

Sie wollte nämlich auch nicht auf den Bauch...und jetzt?...ich sag nur Bauchschläfer ...aber mit Popo nach oben


LG,Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 18:39

Boh...
.. mit 4 wochen gedreht, das ist ja der hammer. Meiner macht keine anzeichen, der liegt einfach und liegt und liegt .... und guckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. März 2010 um 18:52
In Antwort auf an0N_1273425499z

Boh...
.. mit 4 wochen gedreht, das ist ja der hammer. Meiner macht keine anzeichen, der liegt einfach und liegt und liegt .... und guckt

Das wünsch ich mir heute noch!
Das sie einfach nur daliegt und guckt


Es ist echt ätzend wenn man so früh schon die Wohnung kindersicher macht,da sie sich überall hingerollt hat...


Da konnte man die Sachen wenigstens noch aufn Schrank legen.

Damit wars dann mit 6 Monaten auch vorbei,da hat di Maus sich nämlich hochgezogen und ist an den Schränken entlang spaziert

Von wegen das erste halbe Jahr wäre locker,da würden Babys noch keine Arbeit machen......


Ich glaube das ist alles nur Schikane.....


LG,Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club