Home / Forum / Mein Baby / Ab wann MAL etwas Kakao?

Ab wann MAL etwas Kakao?

2. April 2008 um 15:28

Ab welchem alter kann man MAL ein Messerspitze Kakao mit Milch geben (Folgemilch)..?

lg Inge u Julina (9 Monate alt)

Mehr lesen

2. April 2008 um 16:35

Warum willst Du
in Folgemilch Kakao geben? Es gibt ja spezielle kakaogetränke für babys, glaub ab 8. oder 9. Monat. In die Folgemilch würde ich persönlich nichts rein machen, aber meine bekommt auch vor dem 12. Monat weder Zucker noch Kakao...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 16:57

ALSO..
hab schon oft gehört, dass manche Mütter machen, und ich wollte wissen, ab wann und so..

gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 20:01

Meinste nicht..
dass sie früh genug Süßkram kriegt? Man muss es seinen Kleinen doch nicht gerade aufdrängen, oder?

Bella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 20:26

Mein Gott...
es würde sich hierbei um minimal eine kleine Messerspitze handeln und NET um Schokoladenmilch...

Wollte doch nur mal fragen..es gibt doch auch Trinkmahlzeiten mit Schoki...hab ich ja auch net benutzt.

Danke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. April 2008 um 20:27
In Antwort auf pala_12262520

Mein Gott...
es würde sich hierbei um minimal eine kleine Messerspitze handeln und NET um Schokoladenmilch...

Wollte doch nur mal fragen..es gibt doch auch Trinkmahlzeiten mit Schoki...hab ich ja auch net benutzt.

Danke

Ja, wenns nur
eine Messerspitze ist, dann tu's doch rein. Dann ist es ehrlich gesagt auch egal, ob man das mit 5 oder 8 Monaten gibt... denn Zucker ist immer "schlecht" fürs Kind, egal welches Alter

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 18:56

Mach doch
..ich find das kann man ruhig zwischendurch mal machen. habe mir eben grießbrei gemacht und mein kleiner ,7 monate, hat auch ein paar löffelchen bekommen. und an zweiter stelle der zutaten stand zucker...

ich finde man kann es auch wirklich übertreiben!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. April 2008 um 20:32

Hallo Inge,
ich habe eine Hebamme dazu gefragt und sie meinte Kakao könne auch Allergien auslösen und solle man deswegen erst ab dem 12. Monat geben.

Bevor ich das wusste habe ich auch ab und zu etwas Kakao (aber den ungesüssten) in den Griessbrei gegeben, aber da bei unserem Sohn Allergierisiko besteht, mache ich es jetzt nicht mehr. Muss aber jeder selber wissen...

LG
Bea

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen