Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Mandarinen?

Ab wann Mandarinen?

14. Januar 2009 um 22:43 Letzte Antwort: 15. Januar 2009 um 11:40

Hallo,

ich würde gerne wissen, ab wann man den Kleinen z.B. Mandarinen geben könnte?

Liebe Grüße

Tina + Emily (6,5Monate)

Mehr lesen

14. Januar 2009 um 22:51

=)
Ab wann hast du denn mit Mandarinen angefangen?
Könnte ich sie auch jetzt schon mal probieren lassen? Ich war mir echt nicht sicher, weil es ja Citrusfrüchte sind und ich mir unsicher war wegen der Säure etc.

Liebe Grüße

Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2009 um 6:56

Mit 7-8 Monaten
hab ichs mal versucht, aber das war meiner Tochter noch zu bitter. Habe es dann immer mal wieder probiert und mittlerweile isst sie die Dinger weg wie nichts .

Aufpassen solltest Du aber, sobald es einen wunden Po gibt. Zitrusfrüchte reizen nämlich enorm.
Ich machs daher so, dass ich immer mal wieder einen, oder zwei Tage Pause einlege, dann gibts halt Äpfel, oder Bananen, dann passiert nichts.

Grüße,

Jackie und Nikita (15 Monate)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Januar 2009 um 11:40

...
Mein Kleiner hat mit 6 Monaten das erste Mal Mandarinen bekommen.

Gegessen hat er das Fruchtfleisch nicht, sondern er hat angedockt und die Mandarine ausgesaugt. Jetzt ist er 7 Monate alt und isst das Fruchtfleisch schon richtig.

Soweit ich weiss, ist Mandarine eine Zitrusfrucht die man schon zeitiger geben kann, da sie einen niedrigen Saeureanteil hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club