Anzeige

Forum / Mein Baby

Ab wann mit Baby ins Hallenbad

Letzte Nachricht: 28. Oktober 2016 um 22:13
I
ileen_12367717
27.10.16 um 21:01

Wir gehen bald in den Urlaub. Dort gibt es ein Hallenbad. Mein großer will sicher jeden Tag ins Hallenbad. Der kleine ist dann 4 Monate.
kann ich mit ihm dann auch schon ins Wasser? Haben so einen schwimmring zum reinsetzen. Leider dürfen Kinder in dem Hallenbad nicht ohne Schwimmhalle ins Wasser.
was meint ihr, geht das schon oder soll ich es lassen und ihn einfach nur so mit nehmen und aufs planschen verzichten. Und falls ja,wie lang kann er ins Wasser, dachte so an 10 Minuten und dann warm einpacken und vorher natürlich abtrocknen.
freu mich über tips 

Mehr lesen

waldmeisterin1
waldmeisterin1
27.10.16 um 21:50
In Antwort auf ileen_12367717

Wir gehen bald in den Urlaub. Dort gibt es ein Hallenbad. Mein großer will sicher jeden Tag ins Hallenbad. Der kleine ist dann 4 Monate.
kann ich mit ihm dann auch schon ins Wasser? Haben so einen schwimmring zum reinsetzen. Leider dürfen Kinder in dem Hallenbad nicht ohne Schwimmhalle ins Wasser.
was meint ihr, geht das schon oder soll ich es lassen und ihn einfach nur so mit nehmen und aufs planschen verzichten. Und falls ja,wie lang kann er ins Wasser, dachte so an 10 Minuten und dann warm einpacken und vorher natürlich abtrocknen.
freu mich über tips 

Würd ich einfach genauso ausprobieren. Er wird in dem Ding ja nicht so richtig drinsitzen und Du hältst ihn ja auch noch.

Gefällt mir

L
liya_12499234
27.10.16 um 22:14

Hallo 😊
also ich war mit meiner kleinen damals beim babyschwimmen, da war sie knapp 5 Monate alt.
Würde schon darauf achten das ihm nicht kalt wird ansonsten schnell raus und schön warm eingekuscheln. Das Abduschen natürlich nicht vergessen wegen dem chlor.... ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim plantschen und einen tollen Urlaub 😉

Gefällt mir

S
suse_12166961
28.10.16 um 8:45

freu mich über tips 

Da wir alle Wasserratten sind , geht meine Jüngste mit mir schwimmen,  seit sie 6 Wochen alt ist. Erst ganz kurz.....nur auf dem Arm...... Warmwasser.......
Das haben wir dann immer mehr ausgeweitet.
Heute ist sie 5 Jahre alt, sie kann schwimmen und Wasser ist ihr Element.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Anzeige
G
gulfem_12932941
28.10.16 um 9:05

freu mich über tips 

Also wenn, dann würde ich den Kleinen auf dem Arm halten und nicht in einen Ring setzen. 
Kommt auf die Wassertemperatur an , aber so etwa 10 min sind schon okay. Danach halt schön am Körper wärmen.
Kann eine tolle Erfahrung sein. Aber vielleicht mag er gar nicht und hat Angst. Musst du ausprobieren. 

Gefällt mir

M
memnun_881292
28.10.16 um 10:53

Ich würde es ausprobieren. 4-5  Monate ist mMn ok. Hat bei uns gut geklappt. Waren in einem warmen Sole Becken, ging prima. 

Gefällt mir

V
vidar_883328
28.10.16 um 22:13
In Antwort auf liya_12499234

Hallo 😊
also ich war mit meiner kleinen damals beim babyschwimmen, da war sie knapp 5 Monate alt.
Würde schon darauf achten das ihm nicht kalt wird ansonsten schnell raus und schön warm eingekuscheln. Das Abduschen natürlich nicht vergessen wegen dem chlor.... ansonsten wünsche ich euch viel Spaß beim plantschen und einen tollen Urlaub 😉

wir haben damals Babyschwimmen mit 3,5 Monaten gemacht und mit 5 Monaten sogar einen Saunakurs für Babys.....

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige