Home / Forum / Mein Baby / Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

Ab wann mit Baby ins Schwimmbad?

22. September 2010 um 19:00

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 3,5 Monate alt, und wir überlegen, ob wir mit ihr schon mal nen Tag ins Schwimmbad gehen können?
Wie warm muss das Becken sein? Ist das zu gefährlich zwecks Keimen und so? Ich bin nicht im Babyschwimmen, deshalb frage ich, würden gerne so nen "Familientag" im Schwimmbad machen.

Mehr lesen

22. September 2010 um 19:18


Die Babyschwimmkurse fangen im Allgemeinen mit 3-4 Monaten an. Also ist Deine Kleine alt genug dafür. Das Wasser sollte schön warm sein, ich glaube 30 Grad hat es beim Babyschwimmen. Es gibt in manchen Schwimmbädern extra Babyschwimmtage, wo ein Becken dann entsprechend aufgeheizt wird.
Gefährlich ist es nicht, Du solltest Dich nur vorher darüber informieren, wie Du Dein Baby am besten hältst, da gibt's verschiedene Griffe, damit es für alle angenehm ist. Vielleicht googelst Du das einfach mal, damit Du weißt wie Du Deine Kleine am besten hältst.
Ansonsten steht Eurem Familientag im Schwimmbad wirklich nichts entgegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. September 2010 um 19:20

Hab auch eine frage..
wie wäscht man die babys denn nach dem schwimmen ab?
unter der dusche? mit waschgel? also wegen dem chlor..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club