Home / Forum / Mein Baby / Ab wann mit Brei anfangen???

Ab wann mit Brei anfangen???

17. August 2013 um 9:34

Hallo Liebe Mamis,
ich habe mal eine allgemeine Frage meine Tochter ist nun 4 Monate und 1 Woche alt. Und bekommt seid ihrer Geburt die Flasche,( Aptamil pre) weil ich nicht stillen konnte.
seid ein paar Tagen, beobachtet sie uns nun total interessiert wenn wir essen und trinken. Mein Sohn hat ihr "Spaßeshalber" einen leeren Plastikbecher gegeben, und sie hat ihn sich gleich zum Mund geführt. Hmm...so nun stellt sich mir die Frage wie ich dieses Verhalten zu deuten habe, ist es die reine neugier oder hat sie vielleicht schon verlangen nach etwas anderem ausser Milch? Denn mein persönlicher "Plan" war es nicht vor dem 6. Monat mit Brei zu beginnen, aufgrund der Magen-Darm-Entwicklung. Was meint ihr denn dazu?

Mehr lesen

19. August 2013 um 11:20

Huhu
ja, das is eigentlich auch richtig, nicht eher als mit 6 monaten wirklich mit brei anzufangen!brei gibt es zwar schon ab 4 monate, wird aber meistens nicht so gut vertragen!
cool, dass dein zwerg das essen schon so beobachtet! du kannst ihr ein stückchen brot zum katschen geben oder einen weichen apfel (damit sie sich nicht verschluckt), einfach, dass sie kosten und entdecken kann! hab ich mit meiner maus auch gemacht und sie ist jetzt ein leidenschaftlicher esser!
viel erfolg!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest