Home / Forum / Mein Baby / ab wann mit Kind ins Kino

ab wann mit Kind ins Kino

10. September 2014 um 16:18

meine tochter ist jetzt 5 jahre alt. wir, also mein mann und ich gehen ab und zu mal ins kino. jetzt kam mein mann auf die idee mal mit der kleinen zu gehen. kurzer kinderfilm halt. was seichtes, nichts aufregendes. ebend altersentsprechend.

ab wann ist sowas machbar?

ich persönlich mag so riesen kinos nicht, die sind mir selber meist zu laut und zu groß.
hab jetzt bei uns in der gegend ein ganz winziges kino ausfindig gemacht. war da jetzt einmal drin und auch von der lautstärke her war es echt ok. wie gesagt echt klein. hat schon fast wohnzimmerfeeling .

wenn da mal was für kinder laufen würde, wäre das ja ne option um sich mal an das thema kino heranzutasten.

aber wie gesagt, die eigentliche frage, ab wann ist sowas generell machbar oder ab wann seid ihr mit euren kindern ins kino gegangen?

Mehr lesen

10. September 2014 um 18:32

Der Große
recht spät, erst mit 6 Jahren, liegt aber daran, dass er einige Probleme hat.
Morgen gehen wir 3, also auch der Kleine mit 3 Jahren in den neuen Biene Maja Film.
Freuen sich beide wie die Könige

Gefällt mir

10. September 2014 um 18:41

Mit
3,5 gehen wir am Wochenende das erste mal ins Kino, zu Biene Maja. In den Zirkus gehen wir auch regelmäßig, da sitzt er auch ruhig.
Ich denke das wird kein Problem, wenn doch könnt ihr ja gehn.

Gefällt mir

10. September 2014 um 19:11


Danke für die vielen Antworten.
Werden das mal für den herbst einplanen.

Gefällt mir

10. September 2014 um 20:00

Meine tochter ist 4, 5
Und wir wollen nächste Woche das erste mal ins Kind und Biene maja sehen, meine Tochter liebt die, da bleibt sie bestimmt sitzen . Und inhaltlich ist das auch so, dass es für Kinder nachvollziehbar und nicht zu viel ist, denke ich.
Also mit 5 würde ich sagen kann man das auf jeden Fall mal versuchen, halt mit kindgerechtem Film (und zumindest ich persönlich finde z.b. viele der neuen Disney Animation-Filme etc. nicht so wirklich kindgerecht. Zumindest nicht in dem Alter...die sind alle total schnell in der Handlung, werden oft gar nicht recht verstanden und der Humor ist eindeutig eher für Erwachsene Ausgelegt. Für Kinder einfach unverstandlichtandlich oder teils sogar gruselig...). Also ich würde da vorher echt gucken, was das für ein Film ist und nicht nach dem FSK gehen oder sowas. Aber dann finde ich Kino mit 5 total ok. Im (puppen)Theater waren wir ja auch schon mehrmals, das ging auch immer gut, ist ja nicht sooo viel anders .

LG und viel Spaß
Knallhamster

Gefällt mir

10. September 2014 um 20:22

Wir waren vor 2 Tagen das erste mal im Kino
Mein Sohn wird am Sonntag 3 Jahre alt.
Haben uns Biene Maja angeschaut.
Lief problemlos ab. Zuerst dachte ich, er sei Vllt noch zu klein dafür aber er ist so ein Biene Maja-Freak und ich wollte ihm damit eine Freude machen. Ich war erstaunt, wieviele solche Mini's ebenfalls da waren.

Lg

Gefällt mir

11. September 2014 um 11:34

Kein Problem
Meine waren zwischen mit 3 bzw. 4 Jahren das erste mal im Kino, mit 5 wird das kein Problem sein

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen