Forum / Mein Baby

ab wann mit mittagsschlaf anfangen

14. Februar 2011 um 12:11 Letzte Antwort: 14. Februar 2011 um 12:23

hallo zusanmen...
meine frage steht ja schon oben!
ab wann fangt ihr an mit dem mittagsschlaf bzw wann habt ihr damit angefangen?

liebe grüße vanessa

ps danke schonmal für antworten

Mehr lesen

14. Februar 2011 um 12:20

...
Bei uns hat sich das damals so ergeben, er war da gute 8 oder 9 Monate alt. Angefangen hats, dass sich sein Schläfchen vom Vormittag immer weiter Richtung Mittag verschoben hat und ich ihn dann nach dem Mittagessen hingelegt habe. Das hat echt gut geklappt

Ich denke, dass es erst Sinn macht mit dem Mittagsschlaf anzufangen, wenn die Zwerge nicht mehr ganz so miniklein sind und völlig unkoordiniert schlafen. Das ist sonst nur Stress fürs Kind und für dich natürlich auch

Wie alt ist denn dein/e Kleine/r?

LG Bubu und das Spatzenkind (2,5 Jahre ) und Baby-Mädchen (28.SSW)

Gefällt mir

14. Februar 2011 um 12:23

3 monate
ich weiß ist noch was früh....
mein großer hat mit 4,5 monate ganz toll mittagsschlaf gemacht. habe ihn nach dem essen (am ersten tag der breieinführung) hingelegt und hat gleich supi geklappt!
aber ich möchte diesesmal 6 monate voll stillen... deswegen fragte ich

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers