Home / Forum / Mein Baby / Ab wann mit welcher zahncreme babys zähne putzen?

Ab wann mit welcher zahncreme babys zähne putzen?

31. Oktober 2011 um 21:08

hallo,
unser Sohn (6,5 Monate) hat seit gestern seinen 1. Zahn
Er ist erst ein kleines bisschen zu sehen u. zu spüren. Soll man da jetzt schon anfangen zu pflegen? Meine Mama meinte, dass ich jetzt noch nicht mit Bürste da ran kann, weil der zahn ja noch gar nicht richtig da ist u. ich dem Kleinen ehr weh tun könnte am zahnfleisch mit der bürste. das möcht ich natürlich nicht.
wollt jetzt mal fragen, wann ihr dann begonnen habt mit der zahnpflege?
und welche zahncreme? mit oder ohne fluorid u. warum?
hab eine gratisprobe geschickt bekommen von elmex mit einer fluoridfreien zahnpasta für kinder u. einer kleinen zahnbürste. ist das das richtige, oder brauch ich was andres für den anfang?
und wie putzt ihr eurem baby dann die zähne? ausspucken u. spülen sowas können sie ja noch nicht. wahrsch. nur ein klein wenig zahncreme und dann vorsichtig damit den zahn streicheln, oder? so dass sie gar nicht ausspucken/spülen müssen, oder?

glg u. danke euch schon mal

Mehr lesen

31. Oktober 2011 um 21:19

Am anfang
Hab ich ihm eine Gummizahnbürste gegeben, auf der er rumkauen konnte und hab einmal am tag seine Zähnchen mit so einem Fingerling sauber gemacht.
Ich glaub als er 4 Zähne hatte, hab ich dann mit Zahnbürste und Zahnpasta angefangen zu putzen. (sollte nicht früher anfangen, weil er erst 3Monate war als die ersten beiden Zähne da waren und der Kia meinte das ist zu früh für Zahnpasta)
Wie haben das Zahngel von Weleda für Kinder (ist ohne Flourid).
Ob Du eine Zahnpasta mit oder ohne Flourid nimmst, hängt davon ab, ob er Flourid als Tablette bekommt oder nicht.
Wie hatten die D-Flouretten und jetzt Flouretten, deswegen ohne Flourid in der Zahnpasta, weil er sonst zuviel bekommt und es dadurch zu Schmelzflecken auf den Zähnen kommen kann.
Wenn er das nicht bekommt, dann eine Zahnpasta mit Flourid nehmen.

Gefällt mir

31. Oktober 2011 um 21:40

Hi
danke euch schon mal für die antworten.

viele liebe grüße

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen