Home / Forum / Mein Baby / Ab wann Mundpflege?

Ab wann Mundpflege?

11. April 2011 um 18:16

Hallo Mamis,

logisch, mit dem ersten Zahn sollte auch die Mundpflege beginnen! Aber: Ich habe zur Geburt ein Paket geschenkt bekommen wo u.a. auch ein Fingerling dabei war. Da steht drauf, dass es sich schon vor dem ersten Zahn empfiehlt mit dem Fingerling eine sanften Massage von Zahnfleisch und Zunge zu machen und somit auch zu reinigen...

Habt ihr schon vor dem ersten Zahn angefangen? Ist das nötig? Der weiße Belag auf der Zunge ist doch normal und kommt von der Milch...muss man diesen regelmäßig entfernen?

LG

Mehr lesen

11. April 2011 um 18:23

Hallöchen
also ich muss zu geben, ich habe erst angefangen als sie 8 zähne hatte, zu "putzen"

aber das lag eher daran, das sie 6 stück auf ein mal bekommen hatte und da war es eine qual überhaupt in die nähe des mundes zu kommen.

nun mache ich es immer so das ich ihr die zahnbürste gebe, so wird es zwar nicht 100 prozentig sauber, aber an die oberen komme ich auch garnicht ran.
sie saugt die zahnbürste eher aus, als das ich sie putzen kann
und dieser weiße zungenbelag kommt von der milch

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen