Home / Forum / Mein Baby / ...ab wann muß ich mir sorgen machen???

...ab wann muß ich mir sorgen machen???

27. Juni 2008 um 7:51

Schönen Guten Morgen!
Unsere Kleine ist mittlerweile gut 17 Monate alt. Sie geht, seit sie 11 Monate ist und ist aufgeweckt und für mich eigentlich normal entwickelt. Außer Mama, Papa und ein paar nur für uns verständlichen Wörtern spricht sie nicht viel. Sie spricht zum Beispiel NICHTS nach sie sieht uns an und lacht uns aus, wenn wir uns abmühen, ihr was vorzusagen...

Meine Eltern u. Großeltern kriegen schön langsam schon die Krise und ich kann die Meldungen nicht mehr hören, von wegen: ...jetzt red halt mal was... oder ...das wird dann schon...

Ab wann reden Kinder? Ist das abnormal, dass unsere Kleine nichts nachspricht? Ab wann muß ich mir sorgen machen?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
lg
Helga & Lilly

Mehr lesen

27. Juni 2008 um 8:07

...hab mit dem KA
darüber noch nicht gesprochen. Waren das Letzte mal impfen & da wollt ich eigentlich nicht damit anfangen, weil es mir ja selber ganz normal vorkommt. Nur die anderen machen Panik !
Nächste Woche muß ich wieder impfen, dann werd ich mal fragen was er meint.
DANKE!
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 8:11

..
geht sie denn in der kindergarten??? bei der tochter meiner tante wars so das sie bis drei kaum geredet hat...dann hat sie nen atest vom arzt bekommen das die kleine in die kita soll...und sie die jetzt ist meine tante froh wenn sie mal die klappe hältDD

Aber glaub mir alles noh im rahmen.D

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2008 um 9:11

Sprachentwicklung ist wie alles andere
individuell. Meine läuft erst seit sie 16 Monate ist aber spricht wie ein Wasserfall alles nach. Klar und deutlich! Ihr neustes Wort ist Rasenmäher *lol* Mit einem Jahr fings richtig an mit dem Sprechen.

Wichtig ist, dass die Ohren ok sind. Wenn da was nicht stimmt, kann das Sprechenlernen schwer fallen.

Mit Kiga hats nichts zu tun. Ich finde mein Kind lernt schneller und deutlicher sprechen, wenn ich mit ihr rede und Bücher anschaue, als wenn Kinder untereinander ihrer eigenen Sprache reden.

Kein Streß. Einfach viel mit dem Kind reden. Dann wird schon.

lg Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen