Home / Forum / Mein Baby / Ab wann nach geburt das erste mal spazieren gehen?

Ab wann nach geburt das erste mal spazieren gehen?

11. Oktober 2011 um 13:39 Letzte Antwort: 11. Oktober 2011 um 15:34

Hallo schon Mamis, ich bekomme ja in einigen Tagen mein erstes Kind(Ü -Ei) und frag mich gerade wann es denn okay ist das erste mal raus zu gehen und natürlich auch wielange?
Will ja an die Luft oder Essen kaufen usw

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 13:41

Nach meinem KS
war ich zum ersten mal nach 2 Wochen für 20 Minuten spatzieren.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 13:45

Also
Sobald ich wieder ein bissel mehr laufen konnte, was aber 1-2 wochen gedauert hat und dann nur ca 15 minuten...hab vaginal entbunden.

11. Oktober 2011 um 13:46

Am nächsten tag, genau einmal um die klinik mit langen pausen auf den parkbänken nur ohne kind, da leider eine gelbsucht vorlag

11. Oktober 2011 um 13:48

Ich war 6 Tage im KH und als ich entlassen worden bin, hat man mir gleich gesagt ich sollte für eine stunde mit dem kleinen Spazieren gehen! Das Wetter war aber auch toll!
Habe auch vaginal entbunden, hatte aber keine Probleme für eine Stunde zu spazieren! Kommt immer auf jeden selber an wie man sich fühlt!

LG Rita mit Leonard 3 Wochen und 1 Tag alt!

11. Oktober 2011 um 13:51
In Antwort auf rita0806

Ich war 6 Tage im KH und als ich entlassen worden bin, hat man mir gleich gesagt ich sollte für eine stunde mit dem kleinen Spazieren gehen! Das Wetter war aber auch toll!
Habe auch vaginal entbunden, hatte aber keine Probleme für eine Stunde zu spazieren! Kommt immer auf jeden selber an wie man sich fühlt!

LG Rita mit Leonard 3 Wochen und 1 Tag alt!

6 tage ist ganz schön lange
Ich hoffe ich kann nach 2 Tagen raus wenn ich normal entbinde

11. Oktober 2011 um 13:54
In Antwort auf an0N_1282693999z

6 tage ist ganz schön lange
Ich hoffe ich kann nach 2 Tagen raus wenn ich normal entbinde

Das habe ich auch gehofft! Aber mein kleiner hatte die Gelbsucht und musste unter die Lampe! Deshalb musste ich länger drin bleiben! War total nervig!

Wünsche dir das du schnell raus kannst!

11. Oktober 2011 um 13:57
In Antwort auf rita0806

Das habe ich auch gehofft! Aber mein kleiner hatte die Gelbsucht und musste unter die Lampe! Deshalb musste ich länger drin bleiben! War total nervig!

Wünsche dir das du schnell raus kannst!

Ohje der arme knirps
ja ich hoffe auch das es schneller geht und das sich das kleine bald auf den weg macht

11. Oktober 2011 um 14:00

ich war 5 tage im krankenhaus, hatte nen kaiserschnitt und konnte nach 3 tagen auch weider rel. zügig und aufrecht gehen,..war da das erste mal im krankenhauspark spazieren.so richtig "groß" spazieren waren wir dann,als ich weider zuahsue war, nach knapp ner woche...
gernerell würd ich einfach shcauen wie es dir eht- aber überschätz dich nicht. ich hab mich gefühlt als könnt ich bäume ausreisen und wurde dann öfters mal von der narbe gebremst...

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 14:25

Schön
ich bin ja mit dem baby dann alleine, wobei ich mir sicher bin das meine Eltern täglich auf der Matte stehen werden

11. Oktober 2011 um 15:09

war nach der entbindung noch 1 tag im KH und dann sind wir nach hause "spaziert".
haben ja kein auto.. und mussten ja nach hause.. also wurde gelaufen. mit kind im Kiwa. hatten da auch noch richtig gutes wetter. war im september.

also ich denke wenn du soweit fit bist spricht ja nix dagegen.

mein kind hatte auch die übliche gelbsucht. und meine hebi meinte auch, viel raus an die luft und ins licht.

11. Oktober 2011 um 15:12

Meiner lag 10 tage im kh und als er nach hause kam sind wir am tag darauf zu fuss einkaufen gegangen. Am nächsten tag waren wir zu hause und ab dem 13. Tag jeden tag mind ne std draussen. Dem wetter entsprechend verpackt. In den ersten 3 monaten kamen wir schnell mal auf 5 std laufen weil er nur schrie und nur im kiwa und draussen sich beruhigte..

11. Oktober 2011 um 15:34

ich hatte sooo viel wasser in den beinen, das ich esrt so nach 6 tagen so richtig spazieren war. vorher hab ich mich nur mit ihr nach draußen gestezt, da sie gelbsucht hatte und ich mit ihr ins licht wollte. das war im märz, also auch noch recht kalt, aber si ehalt warm angezogen und dann auch so ne stunden draußen geblieben
lg

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram