Home / Forum / Mein Baby / Ab wann nachts trocken?

Ab wann nachts trocken?

16. Dezember 2010 um 14:00

Also mein Sohn ist seit Januar trocken da war er 3 Jahre und 4 Monate alt . Und tagsüber klappt es wirklich sehr gut.
Er ist jetzt 4 und ich frage mich wann ich anfangen soll mit dem nachts trocken werden .
Wann habt ihr damit angefangen und wie habt ihr es gemacht?
Lg Marissa

Mehr lesen

16. Dezember 2010 um 14:12


ich würde damit schnellstens anfangen, er ist alt genug.
meine kleine ist noch zu klein, aber ich weiß uns mienem umfeld, dass die meisten kinder zwischen 2 und 3 jahren komplett trocken sind. also hinauf aufs töpfchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2010 um 14:15


Also meine Tochter ist 2 Jahre und 3 Monate alt und seit 2 Monaten Tags trocken. Wir haben auch immer die Nachtwindel getestet ob was drin war. Seit 4 Wochen nichts mehr. Dann hab ich vorletzte Nacht einfach mal die Windel weggelassen und siehe da, meine Kleine hat bis morgens durchgeschlafen und war dann erst auf dem Töpfchen.
In der letzten Nacht dasselbe.
Bin stolz wie Oskar auf meine Tochter

Mein Tipp: teste einfach ob seine Nachtwindel trocken ist oder ob er eingemacht hat. Abends nicht mehr massig trinken und es einfach versuchen. Irgendwann wird es nunmal die erste Nacht werden ohne Windel.

Wünsche dir viel Erfolg.

Liebe Grüße Ananja mit Jasmin und Louis inside (23+2 SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2010 um 14:15

Was meinst du mit "anfangen" ?
Das kommt von ganz alleine wenn dein Kind soweit ist! Da kannst du nichts "anfangen". Jedes Kind ist anders, mein 1. Kind war mit 2,5 jahren nachts trocken, mein 2. Kind mit 4,5 Jahren. Vollkommen falsch ist das Kind z.b. nachts zu wecken und auf die TOilette zu setzen, denn dann trainiert man dem Kind an nachts auf Toilette zu gehen, Ziel ist aber eben nicht mehr nachts piseln zu müssen, und das lernt ein Kind durch das nächtliche wecken gerade eben nicht. Auch nicht notwendig ist das Reduzieren des Trinkens o.ä..
Nachdem dein Kind tagsüber eher spät trocken wurde kann es durchaus sein dass es auch nachts noch etwas länger dauert! Bis zum 5. Geburtstag brauchst du dir da gar keine Gedanken zu machen, das kommt schon von ganz alleine! Von einem auf den anderen Tag ist die Windel trocken!
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Dezember 2010 um 14:28


Ich meine mit anfangen wann das beste Alter ist. Viele sagen mir mit 4 ist es viel zu früh manache sagen genau richtig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen